Installationsproblem Snow Leopard 10.6.3 Kernel Panic pmaq_steal_memory

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir voller Begeisterung den neuen PC zusammengeschraubt. Dann habe ich schon erfolgreich auf einer Platte Win8.1 und Linux Mint 16 installiert - läuft alles problemfrei --> neuer PC an sich geht also gut ;-)


    Dann habe ich diese Platte abgeklemmt und wollte auf meine andere Platte Snow Leo 10.6.3 installieren.
    Habe also von iBoot Ivy Bridge 1.1.0 CD gebootet und dann die MAC OS Setup CD reingetan. Als Parameter habe ich direkt PCIRootUID=0 -v -x mitgegeben. Das läuft dann gut 5 Minuten, bis es einen Kernel Panic gibt (siehe Bild im Anhang).


    Mein System:
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    Grafik: Point of View GeForce GTX 680 EXO 3Fan SuperClocked 2048 GDDR5
    HD für Mac OS Installation:
    Western Digital WD5003AZEX Black 500GB
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155
    RAM: Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8


    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: Keine fremdsprachigen Links! IBM


    Wer kann mir helfen? Wo ist das Problem? Danke im voraus!!!


    P.S. Ich habe mir jetzt erstmal extra kein anderes BIOS (Ozmosis) installiert, da ich dann die Garantie aufs neue Mainboard verliere

  • Hallöle,


    danke für den Link. Habe ihn gelesen und finde mindestens eine Unstimmigkeit. Relativ weit oben, steht man soll im BIOS dem Attribut Grafik den Wert XGCI zuweisen. Ich sehe das Grafik attribut aber nirgends im BIOS obwohl ich F9 als Version/Revision im BIOS schon drin habe...


    Ich habe zwecks Test auch meine Grafikkarte ausgebaut. Leider existiert der Fehler exakt gleich wieder. Es ist also nicht die Grafikkarte, bzw. so einfach ;-(

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt