Hackintosh verkaufen (Gewerbe)

• Hallo
    ein Bekannter von mir und ich werden in Zukunft AudioPCs zusammenstellen und vertreiben und sicherlich ist OSX eine sehr gutebPlattform für Audio Produzenten.
    Wir spielen auch mit dem Gedanken Hackintosh Fähige Geräte zu verkaufen, mit Original OSX, also keine illegale Kopie.
    In den USA wurde eine Firma ja von Apple verklagt deswegen. Droht dies auch hier in Deutschland? Bin ich richtig in der Annahme das Apples Bindung von OSX an Apple Geräte in Deutschland nichtig ist?

Danke im Voraus
    Gruß

• Also eine Rechtsverbindliche Antwort auf diese Frage kann dir nur ein Rechtsanwalt deiner Wahl geben.

Aber ich würde an eurer Stelle den Gedanken Hackintosh Gewerblich verkaufen zu wollen ganz schnell aufgeben, auf die Idee sind schon andere gekommen und gescheitert.

• Da wäre ich auch gaaaaanz vorsichtig. Ich sag nur Psystar.
    Es ist auch beim dem Quo Board mit Sicherheit nicht ohne Grund dass BIOS und Board getrennt voneinander angeboten werden.
    Hackintosh im Privatgebrauch, kein Thema aber Hakims verkaufen, gewerblich----- *böserfinger*

• Auf Nummer sicher gehst du wenn du apple direkt fragst. Die Antwort kannst du dir aber von denen auch denken

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Bei ***** gibt es auch eine Hackintosh Rubrick wo man seine Hardware mit Mac OS X bestücken lassen kann.
    Allerdings halt ich davon nicht sehr viel da man ja nicht weis einen der PC sagt wenn mal ein Fehler auftritt oder einfach ein Update drübergebügelt wird.

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

• Apple erwirkt rasch gegen euch eine gerichtliche Verfügung zur sofortigen Einstellung. Der Anwalt deines Vertrauens wird Vorkasse sehen wollen in dir ungeahnter Höhe. Der von Apple angesetzte Steitwert lässt dich noch Jahre danach erzittern. Apple hat schon für weitaus weniger Patent- und Nutzungsrechreichtverletztungen in Millionenhöhe geführt...

Beklau die Mafia, ist einfacher!
    Reicht das?

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

• Ich hab grad nochmal in Ebay reingeschaut und : SEIT VORSICHTIG oder LASST ES dort etwas zu kaufen! in richtung Software für Hackintosh. *böserfinger*
    Dort werden auch Distros Verkauft :cursing: und ich find leider NIRGENDS einen MELDEN Button. :cursing:

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

• 1. Meine Vorgehensweise wäre - einen guten Anwalt aufsuchen der sich auf dem Gebiet auskennt
    2. Sagt dieser - geht nicht, dann hat es sich eh erledigt
    3. Sagt dieser - jo kein Problem weil....dann
    4. Muste das in meinen Augen als eine Art "Black-Box" verbaut/ verkauft werden. Spricht ein OSX Stand XYZ der sich nicht verändern lässt, sonst habt Ihr einfach das Problem, wenn nach einem Update etwas nicht geht

Fab - was ist unter "Distros" zu verstehen ?(
    melden Button gibt es glaube ich bei eBay nicht. Du kannst aber "Kontakt mit Support" oder so ähnlich heißt es aufnehmen. Bis jetzt kenne ich aber so niemanden wo eBay nach so einer Meldung wirklich was getan hat.

Tobi

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt