• Hallo Forengemeinde,


    Ich bin 35 Jahre jung und komme aus der Gegend Schweinfurt,
    Ich bin Konstrukteur was auch gleichzeitig ein wenig ein Hobby von mir ist.


    Ja was will Ich hier bei euch im Forum!?!?
    Ich möchte mir einen Hackintosh Server bauen, da ich von WINdoof Server für den Heimgebrauch einwenig enttäuscht bin und mein NAS nicht das macht oder kann was ich haben möchte!


    Zuhause Arbeite Ich mit einem MAC, Frau und KIDS mit Windows es gibt immer Probleme mit der Konetivität, mein Kollegen hat nen MAC mini als server und dort habe ich auch gesehen das es Total easy gehen kann!


    Ich hoffe ich werde hier einwenig Schlauer!


    Prozessor habe ich ja schon :help: :party:
    Intel® Core i5 750 @2,66Ghz - 3,2Ghz Turbo, Quad-Core, 8MB Cache, Intel® 64Bit
    Sockeltyp:LGA 1156/Sockel H


    Was ich noch suche ist ein passendes micro / ATX Board


    Vielen Dank

    Nichts von Bedeutung:-----)





  • Willkommen im Forum :allewillkommen:


    Also für deinen doch in die Tage gekommenen Prozessor gibt es nicht mehr wirklich viele Bords zu kaufen siehe hier von daher würde ich dir dann doch raten lieber auf ein aktuelles System zu setzen.

  • Auch Hallo von mir! ;)


    Ich habe auch einen OS X Server umgesetzt. Neue Hardware wäre empfohlen. Es ist deutlich angenehmer und auch stabiler. Für mein System habe ich mich auch beraten lassen ,du siehst es in der Signatur und hier ist auch der Thread dazu.


    Wobei das H77N von der Ethernet verbindung nicht das beste ist, manchmal ist es gut drauf, da läuft es ohne Probleme mit Plug'n Play und manchmal hab ich starke verbindungsschwierigkeiten bei dem Lnx2Mac treiber.. beides ist allerdings akzeptabel und da ein server durchweg läuft auch nicht so wichtig.

    Builds :


  • Du kommst hier ins Forum stellst dich vor dafür wie schon gesagt Danke, und schreibst ich würde gerne einen Server aufbauen der wenn ich dich Richtig verstanden habe deinen Windows Home Server ablösen soll.
    Gibst uns hier eine Vorlage über den Prozessor den du noch in Petto hast, soweit so gut. Leider ist nichts davon zu lesen was der Server überhaupt leisten soll, wie viele Festplatten reinsollen etc.


    Ich habe dir nur meine Empfehlung gegeben, da ein kurzer blick nach Geizhals mir gezeigt hat das es nicht mehr so die große Auswahl an Motherboards gibt die ich für einen Hackintosh empfehlen würde, Supermicro baut zwar hervorragende Server Mainboards nur haben die auch ihren Preis und ob sie nun für Hakintosch überhaupt interessant sind ist eine ganz andere frage, da dein Prozessor wohl noch 40-50€ Kostet bin ich zu dem Schluss gekommen, das eine Neuanschaffung von Motherboard und Prozessor wohl am sinnvollsten ist, das ist nur meine Meinung nicht mehr und nicht weniger, die muss dir nicht passen das ist dein gutes Recht, auch findest sich mit Sicherheit noch wesentlich mehr Motherboards bei Ebay und co.


    Nur warum meinst Du nun hier schreien zu müssen?..."hier gibt es jede menge Boards" ich bin weder Blind noch bin ich Taub, noch lasse ich mich gerne anschreien.


    So ich bin hier Raus, eine Markte hat dir ja nun Dr. Ukeman geschrieben das sollte dann ja reichen an Beratung.

  • herzliches Willkommen auch von mir.
    da hier jeder meint einwenig lauter werden zu müssen, können wir die ganze sache jetzt abrunden und Konstruktiv weiter machen - ansonsten ist hier zu ;)
    Weiter im Text..

  • keinen Plan warum sich hier gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt!
    Ich habe mir zum Server keinen PLAN zurechtgelegt!
    Ich habe nen Netzteil hier, den Pozi habe ich auch da und von nem Kollegen bekomme ich ein Bitfenix phenom Gehäuse!
    Eher ein Micro ATX Board, RAM bau ich 8-12 GB ein Vielleicht noch eine gute Netzwerkkarte, dann habe ich eine 250GB SSD hier für System usw...... und ich habe 2 x 1TB Festplatte für den Speicher! FERTIG


    :goodmorning:

    Nichts von Bedeutung:-----)