Hallo,
bessere Rubrik ist mir so nicht eingefallen, ggf. sollte bitte ein Admin verschieben.
Mein Board mit Komponenten steht in der Signatur. Als CPU Kühler habe ich dieses Teil hier. Drauf sind 2 Lüfter. Nun ich hatte die ganze Zeit zu meiner GTX 770 auch die Iris Pro also die in meinem i7 integrierte Grafikkarte aktiv und habe auch damit ein Bildschirm gesteuert.
Bei der CPU Kühlung lief immer nur der eine Lüfter, also direkt nach dem Einschalten liefen kurz beide, dann so nach 1-2 Minuten, vielleicht auch früher, ging der erste aus. Erst unter richtig Last ging der zweite Lüfter an. Sank die Last, so ging der Lüfter auch aus.
So zu der Vorgeschichte.
Da man scheinbar bei PhotoShop CS6 nicht einstellen kann, welche GPU genutzt werden soll, habe ich die Iris abgeschaltet und deaktiviert. Beide Monitore werden also über die nVidia bedient.
Jetzt stelle ich fest, dass dann beide Lüfter permanent laufen und zwar egal wie lange der Rechner läuft und ob der sich "langweilt" oder was zu tun hat.
Schalte ich die Iris wieder an, habe ich altes Verhalten. Iris aus, beide Lüfter an.
Ich verstehe irgendwie die Abhängigkeit nicht. Wenn überhaupt, wurde ich es genau anders rum erwarten oder so. Hat wer eine gute Erklärung dafür?
Tobi