OSX 10.6.1 Snow Leopard

• Hallo ich habe mal ne frage!! Ich Habe ein Lappy HP Pavilion Dv7 , Prozessoren Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8700 @ 2.53 GHz und eine ATI Mobility Radeon HD 4650 Grafikarte. In moment lauft Windows 7 64 bit daruf..... ich wollte mal versuchen OSX 10.6.1 Snow Leopard drauf zu machen. Aber irgend wie bekomme ich das nicht hin......!!! Ich habe schon so viel gelesen im Internet und irgend wie habe ich trozdem nicht den weg gefunden.

Ich will hoffen das mir hier irgend jemande helfen kann....
    Ich sage schon mal danke an alle......

Lg Harzer :)

Prozessor : Intel Core 2 Duo P8700 Dual-Core, 2.53 GHz
    Festplatte : 2 x 320 GB - Serial ATA-150 - 7200 rpm
    Netzwerk : Netzwerkadapter - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth,
    IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
    Soundkarte : Intel (R) 5100 egn
    Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4650
    RAM : 4 GB DDR3 SDRAM

iPhone 6 ios 8.4

• Und mit was hast du bis jetzt probiert OSX draufzukriegen?
    Iboot oder ähnliches?

• Hast du Iboot und retail Snowleopard DVD schon getestet?
    Für die Dual Cores ist die NAwcom Mod Cd noch eine gute Anlaufstelle.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ich habe es schon mit so vielen boot CD versucht ...aber irgend wie gehen die nicht oder ich mache es einfach falsch!! Ich habe das auch irgend wo aus dem netz geladen.
    Kann mir nicht einer mal sagen wo ich das her bekomme. das es auch geht!! Ich habe da nicht so viel ahung von....... :(
    Wo bekomme ich den Iboot und retail Snowleopard DVD her???

Netzwerk : Netzwerkadapter - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth,

iPhone 6 ios 8.4

• iboot gibts in den Downloads (oben im Menü Download Center)

die Nawcom gibts da auch bald ist noch im Upload.

Snow Leopard gibts im Apple Store und im Internet (Amazon etc.)

• Alles klar!! Aber ich hatte es schon mit so viellen boot CD versucht...... wie muß ich das den machen ?? Ich verstehe das alles nicht......
    Ich weiß garnicht wie ich das starten soll.... muß man es auf einen USB Stick ziehen und dann von booten??? Oder wie geht das :)

iPhone 6 ios 8.4

• eine BootCD gehört wie der Name schon Sagt auf CD.
    also ISO Auf Cd brennen und von der Booten dann kommt ein Auswahlmenü.
    dort nimmst du die BootCd raus und legst die Snowleopard DVD ein.
    Dann drückst du f5 jetzt taucht die Setup Cd zum Auswählen auf und du wähst sie aus.

• Ja ich glaube ich habe es jetzt....... muß es jetzt noch mal versuchen!!! Danke :)

iPhone 6 ios 8.4

• Ich habe das so versucht!! Geht leider nicht..... muß ich den Lappy fromatieren?? Oder kann ich über Windows drüber installieren?
    Ich weiß nicht irgend wie geht das nicht..... kann mir wer helfen? ;(

iPhone 6 ios 8.4

• Ein gewisses PC-Grundwissen sollte schon vorhanden sein bevor man sich mit Hackintosh beschäftigt...
    Zudem kann dir keiner helfen wenn du keine genauen Angaben machst.

Ein "geht nicht" bringt da nichts...

ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

• Seufz nun ja, MAC OS auf PC Hardware installieren ist nun mal eben nicht zu vergleichen mit einer Windows installation...
    Also mal Schritt für Schritt, davon ausgehend, dass Dein Windows noch am Leben ist...

1. Du lädst Dir iBoot runter, entpackst das zip Archiv uns brennst die darin enthaltene ISO auf einen leeren CD Rohling !!Langsamste Geschwindigkeit!! (in Windows 7 einfach einen Doppelklick auf das iso, den Brenner wählen und ab dafür).
    1a. Du läds Dir Multibeast runter und kopierst es auf einen USB Stick.

2. Rechner mit der so eben erstellten CD starten, es sollte folgendes Bild auf dem Bildschirm erscheinen:

3. iBoot CD jetzt aus dem Laufwerk nehmen und gegen die orginale SnowLeopard DVD austauschen (funktioniert nur mit Original DVD), warten bis das Laufwerk das einlesen der CD abgeschlossen hat (die Geräusche hören auf) und dann F5 auf der Tastatur drücken, das Bild sollte sich ändern und jetzt in etwa so aussehen:

4. Jetzt Enter drücken und etwas Geduld mitbringen, denn das starten des MAC OS Installers von der DVD braucht einige Zeit. Wenn Du alles richtig gemacht hast begrüßt Dich der Installer und fordert Dich auf eine Sprache zu wählen und zeigt Dir die in Deutschland ungültige EULA zur Bestätigung an, hier einfach durchklicken bis der Punkt kommt wo danach gefragt wird wo das System hin installiert werden soll, jetzt ist der Punkt erreicht wo es windows an den Kragen geht. Oben in der Menuleiste siehst Du einen Menupunkt der "Dienstprogramme" oder "Utilities" heißt hier wählst Du jetzt das "Festplattendienstprogramm" aus, wenn Du alles richtig gemacht hast sollte das nun ungefähr so aussehen:

Auf der linken Seite wählst Du jetzt Deine Festplatte aus, auf der Rechten Seite klickst Du auf Partition und unter Partitionslayout wählst du 1 Partition. Jetzt klickst du auf Optionen und und wählst Dort den Eintrag GUID Partitionstabelle aus. Unter Name kannst Du eingeben was Du möchtest, als Format wählst Du bitte MAC OS EXTENDED (journaled) wichtig bitte nicht die Variante mit Groß/Klein Schreibung wählen, damit kann MAC OS selbst nicht wirklich umgehen. Wenn alles gewählt ist auf Anwenden klicken und nachdem die Partition erstellt ist das Festplattendienstprogramm schließen und die Installation auf der eben erstellten Partiton starten. Nach ca. einer halben Stunde sollte alles erledigt sein und der Rechner neu starten wollen. Rechner also mit iBoot CD neu starten sollte dann in etwa so aussehen:

Natürlich wird jetzt die Festplatte mit dem Snow Leopard drauf ausgewählt und dann Enter gedrückt, herzlichen Glückwunsch Deine MAC OS Installation startet nun das erste mal und je nachdem wie kompatibel Deine Hardware ist empfängt Dich das frisch installiere SnowLeopard mit deinem Willkommensvideo oder eben auch nicht so oder so, hier jetzt einfach den Anweisungen folgen bis Du auf dem Desktop bist.

5. USB Stick mit multibeast einstecken und multibeast starten. Hier jetzt Easybeast auswählen und als Ziel Deine Festplatte auswählen, Easybeast installiert nun den Bootloader auf die Festplatte und einige notwendige Treiber. Nachdem Easybeast bzw. Multibeast die Installtion abgeschlossen hat kann der Rechner direkt von der Festplatte ins MAC OS gestartet werden.

Viel Spaß mit Deinem "HackBook" ;O)

• Aha noch einfrage habe ich ..... und das geht nur mit einer orginal version??
    Das hatte ich nicht gewußt , dann ist es ja auch kein wunder das es nicht klappt.....
    Dann muß ich mal schauen ob ich mir ein orginal hole. Oder gibt´s auch ne möglichkeit es mit einer gezogene version zu machen?
    :D

iPhone 6 ios 8.4

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt