Ozmosis Bios für Gigabyte Z87N-WIFI Bios Vers. F4

  • werd es morgen testen. ganz ohne windows geht es nicht, gerade wenn man einen h100i hat. Da möcht ich auch mal rumschrauben, und das geht ohne windoof nicht.


    Ich werd es morgen mit orginal bios testen!


    Danke!


    Melde mich dann!

  • jo das Problem ist halt ich habe hier 2 SSD und 7 Festplatten angeschlossen bei mir, 1 Platte war bzw ist leer, auf der war es mir nicht möglich mit Original Bios egal in welchem Modus Win 7 zu installieren...so erstmal ein Bier aufmachen...ich hasse Windows.


    Mit Windows 8.x habe ich hier keine Probleme halt zum Spielen, und win 7 in einer VM auf OSX für diverse Bios Tools die es nicht für OSX gibt.


    Braucht die h100i spezielle Treiber ? oder geht das nicht auch per VM?

  • die h100i hat eine software die wohl lt. diversen foren unter vm nicht so richtig will.


    Ich versuche es morgen mal nur mit 1 ssd...und orginal bios.


    heute nimmer, werd mich morgen melden.


    Kann auch mit 8.1 leben. ich habe für 7 und 8 die lizenzen hier. Also ist es egal welches funktioniert....Zum Spielen soll mein Hack nicht dienen.

  • Nimm 8.1 da ist einfach stressfreie zum betreiben.


    Altes BIOS sichern.
    Orginal Flashen
    Installiern
    backup bios wieder einspielen (Einstellungen bleiben ja alle erhalten)
    Fertig.

  • Es hat geklappt!


    Habe nun einen Dualboot, Windows 8.1 und Mac OS X 10.9.1


    Habe das Bios auf standart geflashed, windows installiert.


    Backup von Ozmosis geflashed und schwupdiwup klappt alles bestens!


    Ich habe unter OS X ein Problem gefunden.


    Wenn ich den Rechner runterfahren will, dann geht er aus und sobald alles aus ist und die Lüfter stehen geht er wieder an!


    Das ganze kann ich beliebig oft wiederholen. Bleibt nur der druck auf den Power-Button.


    Hat jemand ein Ähnliches Problem? Wake on Lan ist deaktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • :guck: *klick* (Post Nr 5)
    gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Danke, erstmal ist er aus. Werd es weiter beobachten!



    LG



    Edit:


    Nein, leider nicht. er startet nun auch wieder neu.



    Edit2:


    Es gibt ein neues BIOS (F5) für das Z87n-wifi


    thomaso66 könntest du wenn du Zeit findest mal nachschauen ob sich da Platzmäßig etwas geändert hat?



    hier der link

    2 Mal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • @ thomaso aber in der Datenbank ist noch die F2 ;) ich hätte auch gerne die F5 da mein Haswell Prozi sonst dauerhaft mit 3,8 GHz läuft aber irgendwie bin ich zu doof das BIOS selbst zu modern :D


    Edit: ok hab grad gelesen dass der Platz scheinbar nicht reicht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

    Einmal editiert, zuletzt von iwhat ()


  • beim booten habe ich immer nach dem apple logo das bild was könnte das sein? aber nach 10sec bin ich dann in osx


    HD4600 mit i5 4570
    h87n-wifi
    8gb Ram


    danke

    Mein System:
    GA-H87N-WIFI
    CPU i5-4570, 4 x 3,2 GHz
    8 GB 1600MHz Speicher
    2x samsung evo 250gb in raid 0
    Grafik NVidia Palit GTX760


    Mac OSX 10.9.2
    Windows 8.1 (Gaming)


    Galaxy S5

  • Kommt von der HD 4600 GK, auf was hast Du die im Bios eingestellt? 32MB? wenn ja Probier mal 64MB oder 96 aus. (Kann zu Bootproblemen führen, dann einfach rückgängig machen.)

  • alles durch von 32 bis 1024 mb :D
    Ach so ich hab das Problem nur bei HDMI nicht bei DVI -.-

    Mein System:
    GA-H87N-WIFI
    CPU i5-4570, 4 x 3,2 GHz
    8 GB 1600MHz Speicher
    2x samsung evo 250gb in raid 0
    Grafik NVidia Palit GTX760


    Mac OSX 10.9.2
    Windows 8.1 (Gaming)


    Galaxy S5

  • Ok wenn es sonnst nicht weiter auftritt im laufenden System tue es einfach unter Initialisierung Fehler ab, sieht zwar Psychedelisch aus, braucht dann aber nicht weiter beachtet werden ;)

  • und beim 2 HDMI Bekomme ich ein kernal Panik voll komisch oder ist das normal ?

    Mein System:
    GA-H87N-WIFI
    CPU i5-4570, 4 x 3,2 GHz
    8 GB 1600MHz Speicher
    2x samsung evo 250gb in raid 0
    Grafik NVidia Palit GTX760


    Mac OSX 10.9.2
    Windows 8.1 (Gaming)


    Galaxy S5

  • War bei mir auch schwierig, einen funktionierenden Ausgang zu finden. Bekomme die kp bei analogem VGA.


    Und den Schneesturm in Alaska habe ich auch. Er soll irgendwie weg gehen, ich hatte mir nur die Installation zerschossen.


    Grüße
    Murvun

    [table='Name,System,Bemerkung']
    [*] MacBook 2013[*] Haswell, OSX 10.9 [*] Mobiles Mediacenter
    [*] MacBook weiss [*] Core2Duo, OSX 10.8 [*] für die bessere Hälfte
    [*] Hackintosh [*] Haswell i7-4770 auf Gigabyte H87N-wifi mit Intel HD 4600 [*] Mavericks (entsprechend dem "golden build" von tony)
    [/table]

  • Sorry dass ich hier einen etwas älteren Thread wieder aktiviere, aber mich interessiert dieses Ozmosis sehr und ich besitze auch ein Z87N-Wifi mit Yosemite DSDT-Free.
    Alles bis auf iCloud/Logins, Audio und Lan funktioniert. (Wenn mir jemand dabei helfen kann wäre ich auch sehr dankbar)
    Was hat es sich genau mit Ozmosis auf sich? Was wird am Bios verändert und welche Vor- oder Nachteile hat man davon?
    Hat schon jemand eine funktionierende Version für das F6-Bios erstellt welche ich ohne große Schwierigkeiten ausprobieren kann?
    Muss man immer eine Neusinstallation vornehmen wenn man auf Ozmosis umsteigt?


    Freue mich auf eure Antworten,
    Niksda

    Verkaufe mein Hackintosh Pro Case Mod: Yosemite 10.10.3, Gigabyte Z87N-Wifi mit Ozmosis Bios, i3 i4360, HD 4600, 2x 8GB Ballistix Sport RAM, Samsung EVO 120 GB SSD, Azurewave Broadcom 4352 ABGN/AC + BT4, Mac Pro Gehäuse-Replikat ("Trashcan-Mod")

  • Hier gibt es das Bios: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16407


    Alles andere findest du in unserem Forum! Wurde alles schon behandelt!
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=52

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt