Ozmosis Bios für Gigabyte Z87N-WIFI Bios Vers. F4

• Hallo brauche Hilfe
    Komme absolut nicht weiter,wenn ich mit MMtool in Windows mdi Bios bearbeite immer Fehlermeldung.
    Mit UEFITool speichert er das Bios nicht.
    Wenn Ich die Information Aufrufe,wird mir immer Dateien angezeigt.
    Vieleicht könnte Mir jemand ein Bios erstellen?

Danke im voraus

• Harte Nuss..
    Das ist mir noch nicht unter gekommen...
    Report zum BIOS sieht aus als ob mmTools das BIOS nicht interpretieren kann. Ich werde gleich mal prüfen ob es eine Aktuellere version von MMTools gibt.

• Geht leider nicht beim Z87N-Wifi ist das selbe Problem wie bei einigen H87 Boards.

Wir können es Probieren, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das es nicht laufen wird, wenn Du es Probieren möchtest lies bitte hierzu Posting 5 aus diesem Thread und stell mir das Bios dann irgendwo zu Verfügung dann Probier ich es aus, ob ich Ozmosis da reinbekomme.

• Mit MMTool 4.50.0.23 gehts :)

• also lag ich mit meiner Vermutung richtig das mmtools das BIOS falsch interpretiert.

Gut, und dann versuche mal die CORE_DXE zu komprimieren und schaue dir das Log nochmal an

• Was meinst du?

Hier das log:

Code
    1. Scanning module
    2. 1 18 PE32+ image section - Size 1633028
    3. End module
    4. Module (44) at 2D1F4 replaced
    5. Module checksums corrected
    6. Moved modules from 6C3F28 to 6C3F30 - 1C0D0 bytes
    7. Module (8) at 250060 replaced
    8. Module checksums corrected
  • Hallo hier mal mein Bios
    Zur Zeit sehe ich nicht mehr durch(Betriebsblind),wahrscheinlich irgendwo festgefahren.
    Möchte mich aber schon bedanken,das ihr Euch gleich damit befasst.
    Bekomme das Bios aber nicht hochgeladen,zu groß.

• Also das BIOS von Gigabyte habe ich schon ich brache ein Bios das Du nach dem Du die Einstellungen wie ich oben geschrieben, hatte vorgenommen hast.

aus dem oben verlinkten Beitrag von mir.

Zitat

Also was ich hier nun schreibe ist Experimentell da das mir noch nicht bestätigt wurde, so fangen wir mal an.

1. geh ins Bios und setze den OS type auf "Windows 8 WHQL" und "CSM Support" to "Nie..." -> speichern neu starten.
    2. nun wieder ins BIOS und mit Qflash das BIOS auf einen mit Fat/Fat32 Formatierten Stick sichern.
    3. Dieses so gewonnene BIOS mir Irgendwo hoch laden (Dropbox)
    4. Ich schau mal was ich machen kann.

Da ich massive in das Bios eingreifen muss um Platz zu schaffen ist oben genantes Nötig und darf später auch nicht mehr verstellt werden!

Das Problem ist bei dem Bios das selbe wie bei den H87 Biosen die ich mir angesehen habe, Volumen 2 ist ein Teil des Volumens 1 deshalb bringt es auch nichts die Core_Dxe zu Komprimieren (sehr vereinfacht ausgedrückt), ich muss wie im oben genanten Thread da sehr viel "überflüssiges" aus dem BIOS rausschmeissen, um Platz zu schaffen, deshalb ist es notwendig das Du die Einstellungen vornimmst und dann dieses gesicherte BIOS mir hoch ladest, das kann ich nur mit einem Backup des Bioses machen, und selbst dann ist noch die Frage ob der Rechner das Akzeptiert.

Neben dem "überflüssigen" Zeug muss auch das CSM-Modul dran glauben und das geht nur wenn Du das vorher auf Never/Niemals stellst, das kann ich ohne das Baord selbst nicht machen.

• hallo Tschuldigung
    Ich muß jetzt weg,auf montage .
    melde mich wieder,wenn ich da bin.
    Spätestens am Freitag,derweil eine schöne Woche.
    Gruß Charly

• Nein geht nicht, gib einfach das BIOS File nochmal frei und klick dann auf link Anzeigen, dabei wird der Link automatisch ins Clipboard zwischen gespeichert.