-
-
So nochmals vorweg das BIOS ist Experimentell also keine Ahnung ob das nun klappt. Mach dich also schon mal damit vertraut wie man an das Backup BIOS rankommt sollte etwas nach dem Flashen nicht mehr gehen.
Link entfernt da es eh nicht ging.
-
Na Super,werde es Morgen auch nochmal versuchen.
Danke
Hallo Thomaso66
Habe das Bios geflasht ,ging ersteinmal alles gut.
Konnte auch ein clien install durchführen,wie bei einen Mac.
Aber beim nächsten Start blieb er am grauen Bildschirm hängen,30min. gewartet dann Reset und es ging garnichts mehr
kein Bios oder ähnliches alles Schwarz.War so,ob irgend etwas am Bios fehlt.
Gegoogelt, Neustart und Bios neu geflachst,geht ganz einfach.
Ausschalten,Netztaster 10sek. gedrückt halten,wieder einschalten Netztaster gedrückt halten bis er wieder ausgeht.
Dann normal Neustart und Bios setzt sich alleine zurück,alles ab nur Netz (Tastatur,Maus,usw.)
Trozdem ersteinmal Danke,vielleicht findet sich der Fehler
Gruß Charly -
Erstmal danke fürs testen, ich schau mal ob ich es anders hinbekomme.
-
Gibt es neuigkeiten? Möchte mir gerne das Board kaufen
Und ein funktionierendes ozmosis bios wäre klasse.Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Leider nicht, habe nocheinmal getestet aber kein Erfolg.
Bios geflasht,diesmal Bootschleife.
Jetzt wieder mit Chimera , bleibe aber dabei. -
https://www.dropbox.com/s/shsf1ie7db4y75d/Z87n-wifi
hier ist mal mein Bios.Habe es gerade von meinem Board gezogen.
Ich kann es auch in MMtool öffnen, nun allerdings werd ich sicher bisschen länger brauchen.
Ich werd mich mal dran versuchen.
Any Help is
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk -
@zero130482
Probier mal dieses Bios aus z87nwifi-ozmosis-t.zip das enthält nun minimalistisch Ozmosis. -
Was hast du da integriert? Also was ist dabei?
Irgendwelche Treiber integriert? FakeSMC?Sorry wegen der vielen Fragen, aber was BIOS sachen angeht kenn ich mich nicht so aus!
Aber danke, werd es dann mal testen!
-
-
Ok, bedeutet aber trotzdem das ich mir auch ein dualboot erstellen kann mit Win 7 und Mac OS X?
Und einfach nach der neuinstallation via Multibeast die Kexte für Audio, Lan und die Plugins für´s Temperatur auslesen installieren ohne DSDT.
Und den Stick erstelle ich mir dann via Diskmaker X
-
ja genauso wenn das so läuft nehme ich mir auch noch die DSDT vor, nur muss es erstmal laufen, die CSMCORE brauchte ich ein Segen nicht löschen das führte ja wie in den vorigen versuchen zu Problemen.
-
Ok. Ich werd es später testen. Meld mich. Danke
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Hallo bin gerade wieder Heim gekommen,habe mit Interesse nachgelesen.
Werde das Bios neu Flashen und dann berichten wie es ausgegangen ist,spätestens Morgen.
Als nächstes werde ich Euch meinen neuen Hacki im Showroom vorstellen.
gruß Charly -
Also das müsste nun weniger Probleme machen da wie gesagt der CSMCORE noch vorhanden ist, und nur der überflüssige Netzwerk kram rausgeflogen ist....
Tester sind immer willkommen
-
Geht. Nur wenn ich in der Installation bin dann hab ich ein weißes Bild und den Sat1 Ball und dann passiert nix mehr
-
Hallo
Habe es gerade probiert.
Wenn ich ins Bios gehe und Einstellungen vornehme,dann nach Neustart will er immer Standard Einstellungen machen.
Standard Einstellung laden, komme dann mit F12 ins Bootmenue,zeigt alles korrekt an.
Danach weißer Bildschirm mit Apfel und drehendem Rad und es passiert nichts mehr. *kopfschüttel* -
Geht. Nochmal im bios kontrolliert. Nun gehts
-
Es geht heist du kannst Installieren?
-
Also ich komme nicht weiter,immer noch das gleiche Problem.
Load optimals Defauls ,Zero was hast Du im Bios eingestellt?