Hackbook Mavericks Installation Sony VaioSVE1511N1EB

• Hallo
    Ich habe gestern einen Maverick USB Installationsstick Stick mit Unibeast erstellt. Setup konnte nach erfolgreich gestartet und ausgeführt werden. Die restliche Installation verlief soweit problemslos. Nach dem Neustart bleib das Gerät aber hängen und das auch im Safe Mode. Einzig in den Single User Mode kann ich problemlos booten.

Ich habe wenn auch ein paar eher schlechte Bilder davon gemacht. Nur zur Anmerkung Ich habe den Unibeast Stick auf der selben Maschine über Snow Leopard gemacht das per iboot mit einer Retail DVD erstellt wurde. Dort war das starten in die GUI inklusive Netwerk und Bluetooth erfolgreich.

Ich habe im übrigen mit Hackintosh wie auch OsX wenig erfahrung aber BSD/Linux Erfahrung ist vorhanden.
    Bin froh um jeden Rat :)

Hier der Link zur Hardware Beschreibung

http://www.sony.ch/support/de/…VE1511N1EB/specifications

Hier die Bilder

• So wie ich das hier lese: http://www.notebookcheck.com/S…SV-E1511X1EB.76913.0.html
    hat das Notebook eine AMD Radeon HD 7650M eingebaut! Und die interne CPU-Grafik Intel HD 3000 wird nicht aktiviert! Ich weiß jetzt nicht, ob die AMD Grafik überhaupt von Mac OS X unterstützt wird. Habe aber auch gelesen, das solche Notebooks, die 2 Grafikkarten haben und obwohl die HD 3000 dauerhaft deaktiviert ist, sehr schwer zu überzeugen sind, mit Mac OS X zu laufen!

• das habe ich anfangs auch gedacht aber unter unter linux wird die intel grafik verwendet. das mit der amd grafikkarte scheinnt ein Fehler auf notebookcheck.com zu sein

• Linux hat nichts mit Mac OS X zu tun. Was auf Linux läuft, läuft noch lange nicht unter Mac OS X!

• ja aber ein lspci unter linux zeigt sehr wohl wleche hardware verbaut ist und ausserdem konnte ich snow leopard ohne probleme booten und mavericks ja auch ohne probleme installieren

ich nehme eher an das irgend ein kext verhindert das mein system sauber hochfährt

• Bei Snow Leopard wird die Grafikkarte sozusagen ignoriert, denn unter Snow Leopard gab es die noch nicht. Du wirst unter Snow Leopard auch die Auflösung nicht ändern können und die Hardwarebeschleunigung (QE/CI) funktioniert nicht!
    Du kannst ja mal versuchen, ob du mit dem Bootargument -x booten kannst. Aber dann hast du die gleichen Einschränkungen wie unter Snow Leopard, da die Treiber nicht geladen werden!

• leider geht es auch mit "-x" nicht nur "-s" in den single user mode komme ich ohne probleme

die Grafikkarte ist zweifelsfrei eine intel hd 3000

• Hast Recht, in dem Notebook arbeitet nur die Intel HD Graphics 3000! Das Notebook hier in Deutschland wohl auch ein Exot! Scheint es nur in den Niederlanden zu geben. Normalerweise läuft die Intel HD 3000 OOB. Versuche mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No zu booten!

• ich werd das mal beides durchprobieren. Ein Kumpel meinte ich solle mal iatkos ML3 probieren da hier schon viel gefixt wurde, oder nochmals snow leopard auf ne andere Partition installieren und dann mit myhack die mavericks Partition bearbeiten bzw gleich den mit unibeast erstellten stick mit myhacks bearbeiten (kexte entfernen, patchen usw.)
    haltest du das für ne gute Idee?

Ich hab noch so gelesen das mit Intel 3000 eine Systemspezifikation wie vom Mac Mini drauf muss und alles von hand im single user mode ist schon echt heftiig. deshalb dachte ich eben nun auch mal wieder snow leopard auf ne zweite partition und von dort aus die mavericks installation mit multibeast,myhack usw bearbeiten

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt