Hi,
Ich versuche gerade etwas hier auf meinem Z77X-UD5H Hackintosh unter Maverick erfolgreich einzurichten.
Ich versuche das Programm aus dem App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/telephone/id406825478?mt=12
mit meiner Fritzbox 7390 erfolgreich zu verbinden
Das Verbinden selbst klappt.
Dafür musste ich einfach ein neues Telefon anlegen in der Fritzbox und habe dort eingestellt, dass es ein IP Telefon über lan/wlan ist.
Mit den angegeben Zugangsdaten: Kennung, in dem Fall 620 und dem definierten Passwort habe ich dann die Daten in das Programm eingetragen
Sprich Ansicht unter Accounts in Phone:
Beschreibung: Freier Text (keine Bedeutung)
Vollständiger Name: Name aus der Fritzbox, in dem Fall IP-Telefon 1
Domain: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: test
Unter erweitert finde ich folgende Einstellungen:
SIP-Adresse: 620@fritz.box
Registrierungsserver: fritz.box
Proxy ist aus genauso wie contanct und via header aktualisieren
Unter Ton ist als ein Eingang das Mic unter Eingang(integriert) ausgewählt
Ausgang ist Line-Ausgang(integriert)(zweiter damit der schwarze Ausgang am UD5H ton gibt)
Klingelton wie oben(klingelton höre ich auch, daher muss die Quelle funktionieren)
Bei Netzwerk ist nichts eingestellt -> upnp ist in der Fritzbox aktiviert
Wenn ich jemanden intern oder extern anrufe hört er mich und auch kommen die Anrufe bei mir an. Lediglich der Ton meines Gesprächspartners wird nicht an mich zurückübertragen. kurz gesagt, man hört mich, das Telefon klingelt aber ich kann keinen hören.
Bisher ist meine Vermutung dass also entweder die Fritzbox das IP Telefon nicht den Ton zurücksendet an mich vom Gesprächspartner(Daten gehen verloren oder werden nicht übertragen, weil blockiert/falsch eingestellt) oder es liegt an meinem Hackintosh, dass der falsche Audio Ausgang angesprochen wird, habe aber schon alle ausprobiert.
Vielleicht hat irgendwer von Euch genau sowas erfolgreich am Mac eingerichtet und kann vielleicht Tipps geben woran das liegen kann. Ich werde noch statt fritz.box die IP der Box alternativ ausprobieren.