Hi, mich würde ja mal der Kasten/Gehäuse der 7 Platten interessieren, kannst du dazu auch vllt Bilder Posten?
Soll nur als evtl. Gedanken Anstoß dienen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, mich würde ja mal der Kasten/Gehäuse der 7 Platten interessieren, kannst du dazu auch vllt Bilder Posten?
Soll nur als evtl. Gedanken Anstoß dienen
Also das Gehäuse ist ein alter Medion Tower der oben diesen zusätzlichen Festplattenschacht hat! (dort ist die 7te platte) und rechts den Festplattenkäfig habe ich aus einem alten hp Tower ausgebaut! dort passen rein Theoretisch 8 rein und links unten das ist der Originale Festplattenkäfig. Das Netzteil ist das 400w netzteil aus meiner Signatur
Bild1 , Bild 2
Ah okay, also recht Simple auch gemacht
Mich würde ja noch interessehalber interessieren, wie viel GB/TB du da nun hast?
Weil viel mehr als 3x-4x - 4TB brauch man doch nun wirklich im Privaten Bereich nicht oder täusche ich mich hier???
MFG DerGiftzwerg
ja braucht man ws nicht das sind auch alles altbestände! ich hab 1x3tb, 2x2tb, 1x1,5tb, 2x1tb und 1x500gb (time maschine) also insgesammt(11tb)
@Giftzwerg
Also 12 Bzw 16 TB sind vielleicht sehr viel für den Normalen User kenne da aber auch Private Menschen die das locker überschreiten um den Faktor X überschreiten
Danke für den Test, habe hier auch noch einen Stapel alter Platten rumliegen, wäre mal eine alternative die wieder zu reaktivieren.
@ scott: und welche Adapter & Hub (Produkt) hast du da jetzt genau verbaut ?
Den aus dem oberen Link ?
Das wuerde mich auch interessieren.
Gruss,
6F
Also sorry Für die späte Antwort ich habe den Beitrag übersehen. Also die SATA auf USB andapter sind die aus dem Link bzw habe ich noch ein mal ein par baugleiche von dealextreme bestellt die Seite ist auch recht zuverlässig und als hub http:// http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCO9YVM/ref=mp_s_a_1_20?qid=1394360908&sr=1-20&pi=AC_SX110_SY165_QL70 verwende ich den hier, das mitgelieferte Netzteil verwende ich nicht ich habe den hub direkt an mein pc Netzteil angeschlossen (gelötet )