Sound Probleme

• Ich habe jetzt mal einen neuen Thread dafür eröffnet, wurde ja schon stark off Tonic im Ozmosis Thread...

Also auch hier, die internen Audio Anschlüsse (da habe ich die Ausgänge meines Gehäuses angeschlossen) funktionieren wunderbar, schon immer seit 10.8 mit jedem erdenklichen Bootloader.....

OS X schaltet sogar automatisch um wenn ich einen Kopfhörer einstecke oder rausziehe....

• danke fürs verschieben!! und sorry dasses so off topic wurde
    komisch, des geht bei mir auch nicht.. :( er ändert zwar interner lautsprecher zu kopfhörer wemma ihn ansteckt aber ich hör nix..
    vl is des weil ich es mit myhack installiert hab, muss mal iwann wenn ich zeit hab eine ganz frische ori installation probiern

LG keiner99

• Verstehe ich das richtig, du hast Ozmosis BIOS drauf und installierst mit MyHack !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Hat bei mir früher zwar auch mit MyHack alles immer top funktioniert, aber genau das würde ich jetzt auch vorschlagen. Mach mal via Ozmosis frische Vanillia Installation und dann NUR ALC898 with DSDT, dann muss alles perfekt laufen.....

• ja das verstehst du richtig!

aber bei mir geht ja ozmosis er bootet ohne chameleon und die dsdt im bios etc funktioniern auch richtig!
    nur als ich es ori ohne myhack installiert hab, hab ich lan überhaupt nicht zum laufen bekommen 10x rebootet nix dann kext installiert nix.. is mir zu blöd geworden und hab myhack genommen, dann gings..

lan hat bei mir nie obb funktioniert (insgesamt schon 3x probiert) und so hat man auch die möglichkeit mit chameleon zu booten mit boot args ohne shell ;)

LG keiner99

• Und MyHack.kext ist immer noch in S/L/E Ordner installiert!?

Edit:
    1. Lösche aus S/L/E Ordner AppleHDA.kext und falls vorhanden HDAEnabler1.kext !
    2. Installiere diesen kext s.Anhang mit Kext Wizard und repariere die zugriffsrechte !

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• nein^^ das kext wurde natürlich gleich rausgeschmissen, aber werde es noch einmal probiern..

dank dem neuen f15q mod bios geht sound jz eh schon einwandfrei danke :)

LG keiner99

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt