Hallo ich brauche einen
Treiber/Kext für mein Asus P5Q Motherboard find ich keinen Audio und Lan Treiber. Und ich bräuchte einen Treiber/Kext für meine WLAN Karte von Asus PCE-N15
Auf den Bildern steht wie es heist.
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ich brauche einen
Treiber/Kext für mein Asus P5Q Motherboard find ich keinen Audio und Lan Treiber. Und ich bräuchte einen Treiber/Kext für meine WLAN Karte von Asus PCE-N15
Auf den Bildern steht wie es heist.
Danke im Voraus
Guck mal im Anhang alles was für das P5Q benötigt wird.
Wirst du mit klar kommen, oder?
Wie installiert man eine dsdt? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von solchen dsdt's?
und den kext einfach in den extensions ordner mit kext wizzard installieren od?
Die DSDT in den Extra-Ordner kopieren. Die Kexte mit KextWizard installieren, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
Vorher auf alle Fälle ein Backup machen!
backdash war schneller! Eine Frage an @backdash, den Eintrag habe ich noch nie in die Boot.plist eingetragen. Trotzdem wurde die DSDT immer geladen! Ist es also egal?
Ich werd das schnell probieren ich meld mich sofort wieder!
@Trainer: Ja, im Prinzip schon, Chameleon sucht standardmäßig nach einer dsdt.aml in /Extra, ist keine vorhanden wird halt aus dem BIOS gelesen. Es gab aber Versionen die das nicht gemacht haben wenn es nicht in der org.chameleon.boot.plist stand, ist also nur auf Nummer sicher.
Eigentlich ist der Eintrag dafür vorgesehen wenn man einen anderen Pfad als /Extra benutzen möchte.
Also ich hab auf einer internen festplatte windows installiert sollte ich dort die daten auch sicher?
und ich hab einen chimera bootloader wo soll ich die dsdt.aml datei jetzt hintun auch in den extra ordner? und ist die dsdt.aml datei auf ein Asus P5Q motherboard bezogen?
@backdash,
Ja, klar, habe ja geschrieben "alles für das P5Q"
Backupen solltest du nur deine OS X Platte , für den fall das OS X durch die DSDT nicht mehr startet. Dann startest du das Backup und holst die DSDT wieder raus....
Und ja, wie oben erwähnt die DSDT in den /Extra Ordner, die dsdt.aml auch nicht umbenennen.
ok danke dann brauch ich eh nichts sicher den alles was auf der festplatte oben ist sind das betriebsystem und die kexte
Naja, man sichert normalerweise das System, denn nur wegen einr DSDT die quer schießt direkt alles neu zu installieren ist ja viel zu Zeitaufwendig.
Gut, wer fix ist mit dem Terminal kann ja im single User mode booten und die DSDT manuell löschen.
Ja ich muss ja noch lerne da ist das ja ein Vorteil wenn ich das immer wieder mach dann hab ich
Gute Erfahrung.
Edit/ Also die DSDT.aml hat nicht funktioniert der Mac ist nachher nicht mehr hochgefahren und vielleicht finden sie eine andere wenn es möglich wäre?
Bitte lasse die Doppelposts, nutze stattdessen den bearbeiten button.
Gut die DSDT ist ja nicht zwingend nötig. Was läuft den jetzt noch alles nicht?
Ok
Und die DSDT hat nicht funktioniert und ich bräuchte noch nen Kext fürs ethernet
die kext fürs ethernet hat backdash doch oben im Post 2 verlinkt "AttansicL1eEthernet.kext.zip"
Muss natürlich entpackt werden
Naja, man sichert normalerweise das System, denn nur wegen einr DSDT die quer schießt direkt alles neu zu installieren ist ja viel zu Zeitaufwendig.
Gut, wer fix ist mit dem Terminal kann ja im single User mode booten und die DSDT manuell löschen.
Alternativ zum Testen kann man auch am boot prompt die DSDT mit DSDT= /Pfad übergeben,
dann fährt der Rechner hinterher, wenns nicht ging, wieder normal hoch.
Also mir ist schon klar das ich den Kext installieren (entpacken) muss das hab ich auch gemacht trotzdem funktioniert es nicht. Und das System hab ich auch nicht neu aufsetzen müssen ich hab ja eine windows Partition und dort ist das Programm Macdrive drauf ich habe einfach die DSDT wieder rausgelösch und die plist wieder zurück geschrieben