Bluetooth-Stick funktioniert nicht

• Hallo Leute !

Leider brauch ich dringend eure Hilfe weil ich absoluter Neuling bin und es irgendwie nicht hin bekomme Bluetooth in meinen Hackintosh zu aktivieren. Ich habe mir mehrere Sticks gekauft aber keiner will so recht klappen. Folgende Sticks habe ich gekauft:

Belkin Mini Bluetooth v.4.0 Adapter
    Trust Bluetooth 4.0 USB adapter
    Vivanco Bluetooth Dongle

Was mache ich falsch und wie bekomme ich meine Magic Mouse zum laufen ?

Edit: Wie bekomme ich mein Mikro zum laufen ? Hab Realtek ALC887 ( Azalia )

Hackintosh G5

Motherboard: MSI MS 7707
    CPU : Intel Core i5 2,79 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GTS 450

Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

• Gegenfrage. Ist einer von den Sticks die irgendwo aufgeführt sind, dass die laufen sollen?

Ich habe BT Stick - ARGUS Bluetooth 4.0 am laufen.

Damit funktioniert es ohne Probleme. Allerdings - wie bei anderen Sticks kommt nicht ins BIOS - also für Tastatur nur bedingt geeignet.

Tobi

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Wie hast Du deinen Sound installiert?

Normaler weise sollte das wie auf dem Bild reichen damit auch der Eingang (Mikro) läuft.

• Danke für die Antworten, ich war wegen Geschenken heute in der Stadt und habe einfach mal alle Bluetooth-Sticks gekauft die ich in den großen Fachmärkten finden konnte. Informiert welcher hatte ich mich nicht sonderlich, jedoch hatte ich in Erinnerung das der Belkin funktionieren sollte. Im Endeffekt funktioniert der Trust jetzt. Audio hab ich, jedoch geht das Mikro einfach nicht ich steck es in die Buchse, aber es nimmt keinen Ton auf. Installiert habe ich es wie dieses Foto.
    Was auch noch ziemlich nett von euch wäre, wenn ihr mir erklären könntet wie ich ohne das System neu aufzusetzen auf Mavericks updaten kann :)

Edit:

Okay bezüglich des Mikrofons... ich glaube das liegt lediglich daran, dass ich die Apple Kopfhörer benutzen will und es den dritten "Ring" nicht erkennt... kann man da irgendwas machen ?

• Warum hast Du mit 3 Port installiert? dein Board hat doch die üblichen 6 Anschlüsse.

geh mal nach /S/L/E und lösche die vorhandenen HDAEnebler1 oder 2.Kext
    Mit Kext Wizard Rechte und Cache reparieren lassen
    Wie oben gezeigt mit Multibeast installieren.

Mit Apple Kopfhörer meinst Du die Dinger die beim Iphone und co. beiliegen?

Wenn nein da wird man nichts machen können da die Ein und Ausgänge beim PC durch die 2 Buchsen Physikalisch getrennt sind also wie ein headset wird nicht gehen, einzeln also entweder Sound oder Mic müsste gehen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin da nie ausprobiert.

Ja die BT Sticks das ist schon eine Crux damit, leider sieht man nie bei den Sticks auf welchem Chipsatz sie beruhen, die "alten" Belkin laufen die neuen nicht mehr, wie Du auch schon festgestellt hast.

• Die letzte Frage ist jetzt nur noch wie ich ohne irgendwie was zu löschen Mavericks installiert bekomme...

Hackintosh G5

Motherboard: MSI MS 7707
    CPU : Intel Core i5 2,79 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GTS 450

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt