schau dich mal in der WiKi um und Lese dort ein bisschen.
steht alles da
http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview
SL auf Levono B580 installieren
-
- Erledigt
- RalphD
- Erledigt
-
-
Also das mit dem Bootstick habe ich nicht hin bekommen. Bin zu blöde. Wo kann ich nachlesen wie ich auf Maverick updaten kann?
-
nicht updaten sondern vom Stick booten und neu installieren.
Steht aber auch in unserer wiki -
Ich finde da nichts. Irgendwie ist das für mich unübersichtlich. Ich weiß ja noch nicht mal genau wonach ich suchen muss. Das ist reichlich kompliziert alles.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Also 10.9 ladest du aus dem AppStore runter und dann startest du MyHack.
Wichtig ist dabei das dein Stick min. 8GB groß ist
MyHack erklärt sich ja von selbst
http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=88814#post88814 -
OK. Und da sind schon die nächsten Fragen. Da ich bei der Installation die Anmeldung übersprungen habe muss ich das jetzt nachholen. Das mache ich über den Browser? Kann ich mich da mit meinen richtigen Daten machen? Da war ich mit nicht sicher. Bei der Installation war auch von einer Apple ID und einer Seriennummer die Rede. Wo bekomme ich die her? Oh man. Ich bin bestimmt extern nervig.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
AppleID und Passwort musst du dir erstellen oder du hast schon eins !
https://appleid.apple.com/de/ -
*OT* nervig bist du nicht..
kannst ruhig fragen wenn du fragen hastSeriennummer ist schon installiert.
Die AppleID hat dir der gute TuRock ja schon gesagt -
Ich habe den Appstore gefunden. Dort gibt es aber nur das Upgrade 10.9.1. Soll ich das nehmen?
-
nein, iTunes brauchst du dafür nicht, du brauchst nur den link
von TuRock im Browser aufmachen und eine AppleID anlegen wenn du noch keine hast.
Dort gibst du dann namen adresse und eine gültige email adresse an.
Lass dich einfach leiten ist dort eh alles beschrieben.
Guten Rutsch,
6F -
Die ID habe ich inzwischen. Aber im Appstore gibt es wie gesagt nur die Version 10.9.1
-
Klar, die haben nur die neueste im Appstore, macht aber nix du kannst genau so installieren als wäre es 10.9.
D.h. die Wikis für 10.9 gelten auch für 10.9.1
Gute Nacht,
6F -
-
Das habe ich nicht. Habs aber schon mal gesehen. Ich geh mal auf die Suche.
Nix gefunden. Kann es sein, dass es mit der Installation zu tun hat weil ich mich da nicht registriert habe? Die Registrierung habe ich jetzt zwar nachgeholt aber das Symbol fehlt auch nach dem Neustart.
Mach gerade ein Systemupdate 10.6.8 v1.1. Da stand was von AppStore. Mal sehen ob es dann geht. Sind allerdings 1,09 GB und wird bei mir über 2 Stunden dauern.
-
-
RalphD
Den AppleStore gibt es erst seid v10.6.6 und ab 10.6.8 kann man dort Mountain Lion und Mavericks Kaufen & Herunterladen -
Muss man ML und Maverick kaufen oder reicht die aktuelle Version?
Gesendet von meinem S4 mini.
-
Es ist doch egal welche Mavericks version du die vom AppStore kaufst.
Wenn es eine Neuere ist, dann ist doch super.
Im AppStore drückst du dann auf Laden wenn du gekauft hast..
5,29 GB ist die richtige Größe und gespeichert wird das im Programmordner.
Dort lässt du Die Datei auch drin wenn Sie geladen ist.
Dann Startest du einfach MyHack oder UniBeast und wählst dann deinen 8GB großen USB Stick aus.Trainer war schneller
-
@Trainer
Was Apple angeht bin ich ein Noob. Und? Das ist wohl immer so wenn man sich mit etwas Neuem beschäftigt. Ich habe aber auch nie etwas anderes behauptet und das auch an den Anfang gestellt. Bei Windows macht so schnell keiner was vor. Mac OX S ist für mich allerdings wie Suaheli mit bayerischen Dialekt. Beim einlesen in die Materie bin ich gerade. Und deshalb finde ich es auch toll, dass es Leute wie euch gibt die mich dabei unterstützen. Danke für die Links.Wie gesagt. Im Programmordner ist nichts von dem DL zu sehen. Ich sehe eigentlich garnichts von dem DL. Einzig in meiner FritzBox ist der Datenverkehr zu sehen. im Dock ist nur ein Symbol mit einem "X" (Mavericks - Laden...". Den kann ich nur anhalten oder abbrechen.
Dr.Stein
Kaufen musste ich es nicht. Das es kostenlos ist ist mir klar. Aber da nichts wie "jetzt kaufen" oder "in den Warenkorb legen". Da war nur ein Button "jetzt installieren". Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Deshalb auch meine Frage nach dem Speicherort um es dann von dort auf den Stick zu bekommen. Ich hoffe nur das es nicht gleich nach dem DL anfängt zu installieren. Aber das werde ich dann bei den avisierten 5 GB wohl erst in guten 10 Stunden sehen. Im Programmmordner ist es bis jetzt noch nicht. Wird wohl irgendwo anders noch zwischengespeichert. -
Der Stick ist fertig. Ich habe ihn mit MyHack 3.3 erstellt. Nach mehreren versuchen hat er dann auch gestartet. Allerdings kann ich nicht installieren. Der weiße Bildschirm mit den Apfel kommt. Dann kommt der kleine Kreis und dreht sich eine Weile. Danach wird der Bildschirm schwarz und das war es. Egal wie lange ich warte. Ab und zu zuckt der stick noch mal aber es passiert weiter nichts.
Gesendet von meinem S4 mini.