hackintosh / ubuntu

• HI jungs, bald werd ich meinen ersten Hackintosh installieren, muss noch warten bis Mountain Lion von Apple geliefert wird.

Hab nun ne Frage hab vor Mavericks auf ne 80gb ssd zu packen und daneben ala dualboot Ubuntu 10.4 einzusetzten fürs leechen und so
    BIs jetzt habe ich nur tutorials gesehen die davon ausgehen das man os x und ubuntu auf der gleichen Platte hat, was ich aber nicht habe, habe min 2Platten.

Kann ich das so einfach realisieren und genau gleich vorgehen wie wenn es auf einer platte 3 partitionen hat?

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss
    sweatcher

hackintosh

Asus Z87-Plus
    i7 4770
    SSD 840 EVO 250GB
    SSD 120GB Pyro
    SSD Intel 80GB
    GTX-770 Phantom 2GB
    2x Kingston HyperX black 8GB, DDR3-1600

• Mit OSx und Ubuntu auf getrennten Platten, ist es sogar noch einfacher. Einfach Ubuntu regulär installieren und immer über Chimera booten. Sollte das nicht gehen, kann man so auch einfach die Boot-Reihenfolge ändern.

• sprich zuerst den hackintosh mit mountain lion und dann ubuntu oder ubuntu und dann hackintosh?

hackintosh

Asus Z87-Plus
    i7 4770
    SSD 840 EVO 250GB
    SSD 120GB Pyro
    SSD Intel 80GB
    GTX-770 Phantom 2GB

• Ist eigentlich egal, wenn du zwei Platten hast. Einfach am Ende die OSx-Platte als erste in der Boot-Reihenfolge setzen. Und, könntest du bitte deine Signatur einfüllen, dann können wir dir besser helfen.

• Es sollte auch mit Partitionen gehen, wenn auch schwieriger als mit getrennten Platten.

Ich habe das mit Osx & Linux noch nicht probiert, aber ich würde so vorgehn:

1. Platte in 2 Partitionen aufteilen.

2. Linux (Ubuntu) in die 2te Partition installieren und dabei achten das der Grub (bootloader)
    in die Startblöcke der 2ten Partition installiert wird,
    der sollte dann linux über chainload booten können.

3. Osx in die erste Partition installieren (dafür gibts eh genug infos hier im forum)
    und dann mit dem Multibeast in der postinstallation normal den Chimer
    wie gesagt ich habe das nicht getestet.
    und Signatur bitte ausfüllen.
    Guten Rutsch,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Danke für eure Hilfe

Signatur wird bearbeitet, was muss da alles rein?

hackintosh

Asus Z87-Plus
    i7 4770
    SSD 840 EVO 250GB
    SSD 120GB Pyro
    SSD Intel 80GB
    GTX-770 Phantom 2GB

• Deine, hardware --> siehe meine Signatur ;)
    Edit: Das dient dem Zweck dir besser helfen zu können,
    Also : Mainboard, CPU, Grafikkarte ist das wichtigste.
    Gruss,
    6F
    Edit: Ich denke ich schliesse hier mal,
    sollte noch was sein schreib mir oder einem anderen Mod ein PN und es wird wieder aufgemacht.
    :closed:

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt