Mavericks startet nicht mehr nach fix für iMessage

  • Hab heute Mavericks installiert. Alles wunderbar.
    Jetzt hab ich eben ausm Wiki den iMessage Fix ausprobiert und Mavericks startet immer
    den Rechner neu.
    Hatte Fixed Chameleon Bootloader und FileNVRAM.dylib heruntergeladen und installiert.
    Liegt wohl am Cham.Bootloader denk ich.


    Kann ich das wieder rückgängig machen? Oder Neuinstallation?

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Ein Neuinstall ist nicht nötig...


    Boote Deine Installation vom USB Stick aus und installiere dann unbedingt eine (die aktuellste?) Chameleon Version mit Chameleon Wizard. Die von Dir verwendeten Dateien aus dem WIKI sind für ML und können Mavericks nicht booten was letztlich auch die reboots erklärt. Also mit dem Stick die Installation booten und mit ChameleonWizard eine aktuelle Version von Chameleon nebst FileNVRAM.plist aufspielen und alles wird gut ;)

  • Ah ok. Werd das mal direkt ausprobieren.
    Danke.


    Edit: Tja, so wirklich wollte er ja nicht vom USB booten.
    Kernel Panic :(


    Hatte vorher nen Bios Update gemacht. Auf UEFI.
    Obs daran lag. Keine Ahnung. Nicht tragisch :)


    Bin gerade neu am installieren.


    Dank dir

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

    Einmal editiert, zuletzt von des ()

  • Hehe...Genau...Für so Dumpfbacken wie mich ;P


    Hab ne Anleitung auf TonyMäc gefunden für Chimera Bootloader.
    iCloud und Facetime klappen...Nur iMessage will irgendwie nicht.
    Hab schon verschiedene Versionen von FileNVRAM.dylib probiert (1.1.2, 1.1.3)
    Die Netzwerkkarte auf en0 umbenannt. Die NetworkInterfaces.plist gelöscht. Neu gestartet.
    Apple ID Passwort geändert. Nix. iMessage will nicht.

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Selben fehler habe ich auch gemacht.
    Ich komm auch nicht weiter.


    griven
    Bitte aktualisiere doch die wiki, weil so dumm wie ich bin komm uch nicht weiter


    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk

    Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 Ozmosis,
    Intel Core i3-2105 @ 3,10,
    8GB RAM,
    1 TB HDD,
    TP-Link WN881ND,
    MAC OSX 10.10

  • Schau mal hier *klick* da habe ich mal versucht die Funktionsweise von iMessage einigermaßen verständlich zu erklären, insbesondere der Part über die Authentifizierung dürfte interessant sein, denn wenn Dein Rechner mit der MAC Adresse und einer anderen Seriennummer schon mal erfolgreich aktiviert war für iMessage hilft Dir das vielleicht zu verstehen was aktuell bei Dir schief läuft.


    Mit einer Aktualisierung des WIKI Eintrags ist es hier nicht getan, denn im Grunde hat sich ja bis auf die Version von Chameleon nichts am Vorgehen und auch nicht an den nötigen Dateien/Informationen geändert. Es gibt mit iMessage im Grunde 2 Probleme bei der Authentifizirung


    1. Der Account verbindet gar nicht (Server Fehler, später noch mal versuchen) -> NVRAM Informationen fehlen ganz oder sind unvollständig
    2. Diese AppleID kann derzeit nicht zur Aktivierung von iMessage benutzt werden -> Authetifizierungsfehler da die MAC der Ethernet Karte schon mit einer anderen Seriennummer registriert ist -> Abhilfe Kennwort der AppleID ändern und hoffen, dass anschießend der Account erfolgreich aktiviert werden kann


    Gerade für den 2. Fehler gibt es kein Patentrezept das garantiert funktioniert, denn ob Apple jetzt die Kombi aus MAC Adresse und Seriennummer vom Server löscht und vor allem wie schnell das passiert weiß nur Apple allein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt