Mavericks acer 5220

  • Hallo, habe auf mein Acer Extensa 5220 mit intel q9300 Mavericks installiert mit unibeast und multibeast 6.01
    damit wlan funktioniert habe ich seinerzeit eine Atheros wlan karte verbaut, die auch jetzt einwandfrei funzt.
    Die interne NWK funzt nicht (mit BCM5722D.kext), ist aber nicht wichtig und für die Gafik intel 950 bzw. x3100
    habe ich nicht zum Laufen gebracht, der 950 driver keine Veränderung und nach Installation x3100 nach dem
    booten 4 fach bildschirm.-


    So nun mein Problem habe einen funzenden Sounddriver gefunden für meinen Soundchip alc 268.
    Nach jungfräulicher Installation mit multibeast und anschliesend kext utility 2.5.6 der VoodoHDA.kext
    habe in Sound ohne internen Micro solange ich den Laptop nicht ausschalte sondern nur Neutstart wähle.
    sobald ich Laptop dann ausschalte und dann wieder einschalte ist sound symbol weg und wenn ich
    in die Sytemeinstellung/Ton gehe ist der Eintrag auch verschwunden.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren oder muß ich damit leben.


    Danke

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Ein merkwürdiger Fehler da alles verantwortliche dafür nicht flüchtig auf der HD gespeichert wird.


    Für deine Grafik: guck mal nach ob deine DeviceID 27ae ist. wenn ja kannst du mal angehängten patch ausführen.

  • Habe längere Zeit lapi nicht benutzt, jetzt habe testweise die knoppix cd live installiert und auch kein sound , naja xp auch noch probiert
    usw. es erscheint nicht einmal im Gerätemanager das audiogerät mit Fragezeichen , habe nun den Verdacht das mainboard hat einen
    Fehler ! :wacko: ?( :wacko:


    backdash danke für Deinen patch, habe eine andere Geräte Id hatte screenshot gemacht und in der Hektik natürlich gelöscht.- Sorry


    :danke:

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Lass doch einfah mal das System Info Tool drüberlaufen, das würde Aufschluss über Deine ID´s von Sound und Grafik geben. Für Sound würde es sich vielleicht anbieten, die VoodooHDA mit den entsprechenden Id´s zu versehen.

  • so habe mein bios neu geflasht mit usbstick
    This is modified BIOS image for Acer Extensa 5620G. It is based on BIOS v1.35.


    Extensa 5620G BIOSv1.35 MOD.rar


    (Modified BIOS image with EIST unlocked is available below.)


    Note: Original BIOS doesn't support manual control on Intel
    Speedstep. So there is no Speedstep option in the modified BIOS image.


    EIST Unlocked: Extensa 5620G BIOSv1.35 EIST MOD.rar (EIST unlocked - for implementing dual-IDA using ThrottleStop.)


    - This is modified BIOS image for Acer Extensa 5620G with EIST unlocked.
    Do not use this modified BIOS image if you don't know what it is. This
    BIOS image is considered experimental until Rockstar59 confirmed it does work. (UPDATE - 16 Dec 2010) Rockstar59 confirmed it does work & EIST is unlocked now.









    Supported models:-


    Model:


    Extensa 5220


    Extensa 5620


    Extensa 5620G


    Extensa 5620Z


    Extensa 5620ZG


    TravelMate 5320


    TravelMate 5720


    TravelMate 5720G


    damit habe ich wieder sound mit win to go 764 und sound mit 109 solange ich nicht den Rechner abschalte!
    neustart funzt sound.


    anbei ein paar screenshot

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt