Mangelhafte Internetverbindung

• Hallo Community,

ich habe es mit der grandiosen Anleitung von Hackinator geschafft auf meinem Lenovo IdeaPad U310 Mountain Lion zu installieren, so dass mein Laptop startet ohne Bootstick, auch Internetzugang habe ich. Nur bei meinem Internetzugang ist es so, dass ich sehr schlechte Verbindungen habe. Downloads brechen oft sehr früh ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das mein Router, welcher kaputt geht?

Gibts da Möglichkeiten es herauszufinden?

Grüße

nis

Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

• Mal den Router neu starten.

Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

• Mehrfach geschehen, Router zurückgesetzt & Werkseinstellungen. An der Hardware liegt es nicht, denn auf meinem Windows PC funktioniert es reibungslos und flüssig. Auf dem Mac hingegen eher zäh...gibt's da Einstellungsmöglichkeiten?

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6828

Einmal editiert, zuletzt von nis88 ()

• Änder mal dein Kanal im Router. Manchmal zickt Mac damit rum. Aus welchen Gründen auch immer

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Kanal? Wir reden hier von einer LAN-Verbindung. Kann ja nicht sein dass ich einen maximal speed von 100Kbits habe und jede 2. Seite nicht angezeigt werden kann.

• Ok, dann schein ich das wohl überlesen zu haben.
    Deinstalliere nochmal den Treiber und Spiele den neusten aus Multibeast ein. Danach zugriffsrechte reparieren und Cache neu aufbauen -> mit kext wizard

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt