Also bei mir läuft ein X79-Deluxe von Asus ansonsten ziemlich gleich mit deinem System (außer RAM und SSD). Läuft alles stabil inkl. C- States. Auch onboard Wifi/Bluetooth...
Werde morgen mal meine kext und smbios Posten....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso bei mir läuft ein X79-Deluxe von Asus ansonsten ziemlich gleich mit deinem System (außer RAM und SSD). Läuft alles stabil inkl. C- States. Auch onboard Wifi/Bluetooth...
Werde morgen mal meine kext und smbios Posten....
Hallo ja das wäre super. Eventuell hilft es was..
Turock komme nicht genau nach was du meinst.. Die Bootlist ist die selbe die ich im moment schon drauf hab die du als screenshot beigefügt hast.. habe mit multibeast im moment nur das internet insatlliert sobald ich mehr über multibeast installiere funktioniert er nicht mehr. also stockt extrem---
Was läuft noch nicht, was willst du installieren!?
so habe nun das system am laufen auch die graka zeigt es nun richtig an. Jedoch stockt es noch immer sehr.. muss immer noch mit den Bootflags -v -f DSDT=No npci=0x2000 PCIRootUID=0 booten jedoch kann ich ohne USB Stick booten.. Habe die chamelon plist noch nicht angepasst da ich das letzte mal nach der Änderung nicht mehr booten könnte und alles neuaufsetzten musste. Zudem hier noch ein Video wo man sieht wie es stockt:
https://www.dropbox.com/sc/sejoq8830iacj9x/nySeUVj_d1
Und hier noch wenn ich nur mit -v boote:
https://www.dropbox.com/s/e5bn…2014-01-03%2018.42.42.jpg
Soll ich die SSDT noch in den Extra Ordner legen die mir Tomaso bereit gelegt hat und die DSDT?
Du kannst die DSDT+SSDT ausprobieren, halt das DSDT=No weglassen wenn es nicht lauft halt wider mit DSDT=No booten, so wird das ja an und ausgeschaltet.
Wenn ich die DSDT und SSDT einfüge kommt der Fehler unknown cpu... Kann nicht booten...
hoffe bringe in jetzt noch hoch mit dsdt=no .))
Super kann nicht mehr booten auch mit DSDT=No nicht... Oh man dreh noch durch... Lade das Foto hoch wo es stehen bleibt. Muss ich wieder alles neu aufsetzten????
https://www.dropbox.com/s/317b…2014-01-03%2019.25.29.jpg
kann ich die DSDT und SSDT über den Terminal irgendwie löschen? sollte doch irgendwie gehen weiss jemand die Befehleingabe für das ?
Versuch mal mit DSDT=No -x damit solltest du wieder booten können.
super danke .. hat geklappt. Nun wie weiter dass ich endlich mal ein ende sehe.)?
So jetzt noch mal, was genau funktioniert bei dir noch nicht?
Was hast du bis jetzt alles installiert und in org.chameleon.Boot.plist eingefügt?
OK :: bei multibeast hab ich eigentlich nur das nötigste installiert, weil ich sonst manchal nicht mehr booten konnte. auch mit bootflags nicht.. Jedoch habe ich nie mit -x versucht..)
cameleon hab ich noch nichts angepasst... jedoch möchte ich zuerst die slowmotion erscheinung weg bringen wie im video ersichtlich..?
Also, eine Empfehlung, Klone oder mach ein Backup von deinem System danach musst du nicht immer wieder neu installieren !
Falls nötig kannst du mit Klon booten und wieder alles rückgängig machen, das geht sehr gut mit Mac !
( Windows kennt das nicht )
Wenn du mal nicht booten kannst, einfach mit BootFlag -v booten und ein Foto davon machen,
dann können wir dir weiter helfen, also du musst nicht immer neu installieren !
Sonnst wirst du deine Fehler nicht los !
ok wird gemacht. jedoch möchte ich das slowmotion problem mal lösen weisst du an was das liegen kann?
Wenn du geklont hast machen wir weiter, nicht das du wieder neu installieren musst ...
ok hab nun mit dem festplattendienstprogramm auf eine externe ein image angelegt bin bereit für die letzten schritte.)
image? machs mit carbon copy cloner !!
ok wird gemacht. ok hab mit beiden eine copy gemacht...
Also, klonen bedeutet 1:1 Kopie, das kannst du mit CarbonCopyCloner oder SuperDuper !
Da braucht man nur noch Bootloader installieren ( hoffe du verstehst was wir meinen ... )
Ich sehe schon das ist dein erster Hackintosh ...
Eigentlich sollte dein System mit DSDT und SSDT funktionieren !
Und org.chameleon.boot.plist sollte so aussehen :
1. Chameleon mit diese Einstellungen installieren s.Bild !
2. Kopieren / ersetzen der Extra Ordner s.Anhang, bitte nichts verändern nur ersetzen !!!
3. Die 4 Kext Dateien mit Kext Wizard Installieren und zugriffsrechte reparieren !
4. Neustarten !
Falls das immer noch nicht funktioniert, mit -v booten und ein Foto davon machen !
nein nicht mein erster hacki.) aber mein erster der war vor 6 Jahren ca und denn konnte ich "ziemlich" einfach mit kalyway installieren Vorteil dort war die hardware passte genau.) mal schauen. hoffe es klappt endlich,)
Du bist dir dessen bewusst, dass kalyway illegal ist?
Heute schon damals nicht... Ist ja alles allgemein in einer grauzone.. Also bitte..)
Ok lief nicht ganz glatt.) anbei das foto von der fehlermeldung mit -v
https://www.dropbox.com/s/bwa4…2014-01-04%2003.01.02.jpg
Wenn ich mit -v -x dsdt=no boote komm ich rein und das problem mit dem stocken ist weg..) juhe.)