Hallo Zusammen
Ich habe gedacht ich eröffne hier ein neues Thema da es mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt meinen Hackintosh lauffähig zu machen. Wie oben erwähnt meine Hardware:
Intel i7 4820 k IVI Bridge
SSD Samsung 256GB
Asus GTX 780 Nvidia
Asus Sabertooth x79 Mainboard
G.Skill 4x4GB 1600MhZ
Ich habe schon verschiedene Installationen versucht, mit dem Ozmosis Bios Flash bin ich leider nicht weitergekommen da mein Board gegen diesen Flash geschützt ist und ich den Ozmosis Flash nicht auf mein Board bringe.
Am weitesten bin ich mit myhack gekommen mit folgenden änderungen:
- myhack bootstick erstellt, usbstick mit 8GB im festplattendienstprogramm auf 1 Partition formatiert mit Guid Partitionstabelle und mac os extended... Danach myhack für Mavericks auf dem USBstick installiert.
Nach der Installation folgender mach Kernel mit diesem ersetzt :
Intel ivy brige -E
Dann noch NullCPUPowerManagement.kext aus S/L/E Ordner ( Stick ) löschen und AICPMPatch mit Multibeast auf denn Stick installieren.
Dann habe ich noch die DSDT.aml Datei in den Extra Ordner kopiert:
DSDT.aml.zip
Zudem dann noch folgende 3 Kexte in den Extra Ordner kopiert:
VoodooTSCSync.kext.zip
Danach sollte Eurer USBStick für die angegeben Hardware bereit sein...
Folgende Bootflags habe ich benötigt um in das Installationsmenu zu kommen:
-v -f DSDT=No GraphcisEnabler=No npci=0x2000 PCIRootUID=0
Die Installation hat danach anstandslos geklappt, leider aber habe ich dann ein Problem beim booten von der SSD wo ich Mavericks installiert habe. Immer nach dem Laden der Dateien folgt ein schwarzer Bildschirm. Von hier an komme ich nicht weiter.. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. zudem danke ich noch den beiden: TuRock und Tomaso66 und den anderen die mich überhaupt soweit gebracht haben. anbei noch der Link zum anderen Thema da ich zuerst dachte meine Graka wäre nicht kompatibel.. Da ich nun weiss das es nicht an dem liegt und eventuell ein anderer die selbe Hardware hat habe ich ein neues Thread eröffnet ich hoffe es ist nachvollziehbar und hilft dem einen oder anderen.
http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=13255&pageNo=2
Ich müsste nun irgendwie die obigen kexte und mach kernel in die ssd draufbringen wo ich mavericks installiert habe.. Weiss aber nicht wie? Lg