iCloud Login funktioniert nicht

  • Hallo!


    Ich habe nun seit einigen Wochen meinen eigenen Hacki am Laufen. (10.9) (Chameleon als Bootloader)


    Es funktioniert soweit alles sehr gut. (inklusive Appstore)


    Was jedoch nicht funktionieren möchte ist iCloud! Ich habe schon sämtliche Tricks probiert (Efi Studio - diesen Hex Code in die org.chameleon.boot.plist usw, Netzwerk Adapter entfernt und die plists dazu gelöscht usw...) Es will einfach nicht funktionieren. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung:


    "Sie konnten aufgrund eines Kommunikationsproblems mit iCloud nicht angemeldet werden."


    Vielleicht kann mir ja einer helfen?


    Danke!!!


    SMBios.plist habe ich auch diverse male geändert.. (mit Chameleon Wizard)

  • Dir fehlen die NVRAM Settings.


    Bitte installiere Dir mit ChameleonWizard eine aktuelle Chameleon Version und das Modul FileNVRAM.dylb. Nach der Installation Rechner starten, einmalig neu booten und erneut versuchen an iMessage anzumelden.

  • Hallo, danke für die Antwort, aber es geht um iCloud ! Um iMessage kümmer ich mich später, iCloud ist wichtiger für mich.


    LG

  • uuups, war in letzter Zeit dauernd von iMessage die Rede :oops:


    iCloud ist doch eigentlich unproblematisch solange die Lan Karte als EN0 und "build in" erkannt wird. Zeig doch mal Deine org.chameleon.Boot.plist und am besten auch die SMBIOS.plist denn eigentlich kann das Problem nur hier irgendwo liegen. Interessant wäre nebenbei auch zu wissen, welche Version von Chameleon Du verwendest und welche Netzwerkhardware zum Einsatz kommt.

  • Hallo, meine org.chameleon.boot.plist sieht so aus


    Die SMBios.plist habe ich inzwischen gelöscht. Was mach ich bloß falsch??


    Die Netzwerkkarte wird auch als en0 gelistet.


    Chameleon Version ist 2.2svn r2286. Netzwerkkarte ist eine Onboardkarte(Intel) des ASRock H87 Pro 4.


    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von cra1n ()

  • Und wird deine LAN Karte als "en0" gelistet?
    Im System Profiler unter Netzwerk nachschauen.

  • Hab das gleiche Problem. Nur mit iMessage. Bekomm es nicht zum laufen.
    Installier ich den neusten Chameleon 2286 dann kann ich mich nicht mehr bei Facetime anmelden und bekomme andere Fehlermeldung
    bei iMessage.
    Installier ich Chimera 2.2.1 geht Facetime und bei iMessage kommt Anmeldung fehlgeschlagen etc.
    Hab alles ausprobiert. Geht einfach nicht.

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Naja also ich weis ja nicht ob es wirklich hilft, aber ich würde es mal mit Ozmosis als Boot Manager Probieren....leider finde ich dein Board nicht auf der HP von ASRock entweder hast Du ein Z87 Pro3 oder ein H87 Pro4 deines ist in dieser Übersicht nicht zu finden?

  • Du hast nicht zufällig eine Fusion Drive? Habe gelesen, dass es bei einer Fusion Drive passieren kann, das iCloud nicht funktioniert.

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • Hallo, ja habe das H87 pro 4. Hatte mich vertan, sorry!


    Und nein, ich habe kein Fusion Drive.. Mac OSX ganz normal auf einer Samsung 840er SSD.

  • Macht ja nichts, habe mir das Bios angesehen, wird leider nichts mit Ozmosis, tauchen die selben Probleme wie bei Gigabyte H87 Boards auf, sorry.


    PS: Pass deine Sig auch noch an ;)

  • Könnte es vielleicht funktionieren, wenn ich mir eine andere Netzwerkkarte zulege und die als en0 laufen lasse?


    LG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt