Ich bitte Euch um Eure Hilfe: Ich versuche von einer (sehr langsamen) HDD, auf der ich erfolgreich OS X Mountain Lion installiert habe, auf eine bootfähige SSD zu verschieben. Ich habe es mit dem Programm SuperDuper! probiert, leider erfolglos. Anscheinend muss ich einen Bootloader separat rüberkopieren.
Aber wie geht das? Außerdem, wie komme ich in das Systemverzeichnis?
MAC OS X von Festplatte auf SSD umziehen
-
- Erledigt
- pehaba
- Erledigt
-
-
Ja, du hast es selber schon richtig erkannt, nach dem Klonen muss man nur noch Bootloader installieren !
Bis auf Bootloader wird alles 1:1 geklont ! -
Genau, du klonst dein System 1:1. Den Bootloader selbst musst du neu installieren (Setup ausführen und als Zielverzeichnis deine SSD wählen), ist aber keine große Sache, die Konfiguration und alles weitere hast du ja schon kopiert.
Danach kannst du von der SSD booten. -
Nach dem Umziehen vergiss nicht Trim zu aktivieren per Multibeast.
Aber ich würde an deiner stelle mir das Ozmosis Bios aus der Datenbank flashen, eine saubere Clean Installation mit Diskmaker X auf der SSD vornehmen und dann einfach die User und Programme mit dem Migrations Assistenten migrieren und wenn alles läuft, die andere Festplatte neu Formatieren.
-
-
Ganz einfach mit Multibeast ( ohne Theme, die hast du ja schon geklont ) ...
-
Herzlichen Dank - das war´s!
-
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt