Keine Tastatur

• Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und sage erstmal Guten Tag aus Bremen !
    Ich habe schon einige Zeit auf meinem Lap Top Lion laufen. Bloß gestern war ich so blöd mir das System leichtsinnig mit einer ungeeigneten kext zu zerschießen. Ein 'Rückbau' war nicht möglich, weil der Bildschirm immer ausfiel. Ich dachte, ok, nicht so schlimm, ich hab ja meine Timemachine und stelle das mal eben aus dem letzten Backup wieder her. Ich mache wirklich immer brav Backups. Der Versuch einer Wiederherstellung scheiterte jedoch, da das Dienstprogramm zwar meine Timemachine Partition erfolgreich als Backup Partition erkannte, jedoch keine geeigneten Backups finden konnte :-/
    Ok. Neuinstallation. Die lief auch ganz gut durch, nur findet Lion keine Tastatur, obwohl eine Logitech USB Tastatur angeschlossen ist. Ich habe den Eindruck, dass Lion beim Starten entweder den Strom an den USB Ports abschaltet, oder die USB Ports komplett außer Betrieb sind. Diesen Schluß ziehe ich daraus, dass eine Kontroll LED an einem meiner drei USB Ports erlischt, sobald Lion bootet und die LEDs auf der Tastatur erlöschen ebenfalls. Auffällig ist, dass es bisher mit dieser Tastatur immer geklappt hat. Ich bin ratlos. Wie komme ich da weiter ? Eine andere Tastatur habe ich nicht. An der liegt's auch nicht. Die ist ok und wurde bisher immer erkannt.

Beste Grüße
    Torsten

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ein paar genauere Angaben zur Hardware wären sehr hilfreich! Das klingt sonst wie: " Ich habe hier einen PC und will OS X darauf installieren, aber es geht einfach nicht, wer hilft mir"?
    Also fülle bitte deine Signatur aus.

• Hm, ich weiß nicht wie, aber irgendwie hab ich's hinbekommen. Eine Kabelgebundene Maus könnte den USB Port wieder aktivieren, also beim einstecken des Steckers leuchtete die LED wieder auf. Dann schnell die Tastatur dort eingestöpselt et voilá, läuft. Dennoch Dank an die, die sich evt. Gedanken gemacht haben !
    Lg Torsten

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• DU solltest mal deine Hardware in deine Signatur reinschreiben !!!
    Wäre für das nächste Mal hilfreich
    mfg Upp

Meine Hardware
    Sorry, aber leider waren selbst nur die PC Infos mit angeblich über 500Zeichen zuviel -.-

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt