Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme in diesem geilen Forum.
Wie vermutlich so Viele hier hat es mich hier angespült, als ich anfing, mich mit dem Hackintosh-Gedanken zu beschäftigen.
Ich bin seit Windows 3.0 immer auf PC und bei diesem Redmonter Unternehmen, aber seit ich meiner Frau einen iMac und ein Mac-Book geschenkt habe und sie mich einfach nicht mehr zur Administration braucht und seit Microsoft frei nach dem Firmenmotto "Warum einfach, wenn wir von Microsoft es auch so kompliziert wie möglich machen können" mit Windows 8 die absolute Frechheit gegen Geld auf den Markt gebracht hat, habe ich nur noch den Wunsch, auch endlich auf den Apfel umzusteigen.
Dem steht gerade noch die Hardware-Investition im Weg, die nicht drinhängt - dazu eine eigentlich vorhandene nicht so schlechte Hardware aus dem **ows-Bereich, die ich jetzt nicht in Rente schicken will.
Mit Myhack und MAvericks konnte ich OSX zumindest mal FAST komplett zum Laufen brinegn. Es läuft bis auf den Sound alles, keine Abstürze, keine Hänger, System ist absolut stabil.... Bis, ja BIS auf den Sound. EGal, welche Variante ich in Multibeast auswähle, es wird einfach kein Soundausgabegerät gefunden.
Meine Hardware:
Asus P8P67 (Rev.3.1) OHNE Pro
Intel i5 2500 k
AMD Radeon HD 6800
verbunden mit einem Sharp Aquos via HDMI
HDMI soll recht schwierig sein, was mich aber wundert ist, das auch kein ANDERES Soundausgabegerät gefunden wird - kein optischer Ausgang, kein Kabelausgang... Ich verzweifle bald. Ist halt für Multimedia nicht schön, keinen Ton zu haben.
Gibt es hier irgendjemanden, der Lust und Zeit hat, einem Greenhorn zu helfen oder wen, der eine solche Kombi schon laufen hat?
Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar und sofern im Großraum DÜsseldorf würde ich demjenigen auch sehr gern ein paar Bierchen ausgeben...
Verzweifelte Grüße
Fred