Kurz vor der Eskallation

  • Vielen Dank für die Info ?(


    Da ich aber noch sehr "jungfräulich" bin was das ganze hier angeht musst du das erklären als würdest du es nem doofen erklären. Nicht das ich keine Ahnung vom PC habe, aber das ganze gekexte ist im Moment noch zu viel für mich.


    Ich habe jetzt versucht Die VoodooHDA zu entfernen und dafür den VoodooHDA.kext gelöscht. Gut und schön, wenn ich jetzt unter Systemeinstellungen auf das VoodooHDA Icon unten klicke kommen diverse Fehlermeldungen, wenn man die mit OK bestätigt kommt man trotzdem in das Einstellungsmenü aber dort sieht es auch mehr nach Zahlensalat aus. Der Sound geht immernoch da ich danach das AppleHDA Rollback gemacht habe und den NonDSDTEnabler für die 885/889a. Nun bekomme ich unter "Über diesen Mac" bei Audio auch ein "885" angezeigt. Dafür hat meine Graka (8600GT) auf einmal nur noch 1024x768 Auflösung... :hilfe:


    Wie schön reibungslos das doch alles auf nem Mac läuft :totlachen:


    Gruß Cris

  • du kannst das Prefpane aus den Einstellungen einfach löschen (rechtklick).


    die Audio kext sollte eigentlich keine Auswirkung auf den Grafikenabler haben.


    Trage mal bitte deine Hardware in die Signatur ein!

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • OK, hab ich gemacht. Ich gehe jetzt nochmal "auf Anfang" und stelle das Ding aus dem Time Machine Backup wieder her. Es ging ja alles, nur die Soundkarte will einfach nicht mehr wie 2 Boxen ansprechen. Und das ist doof wenn das ein Satellit und ein Subwoofer sind.


    Mal ne andere Frage. Wie wirkt sich das aus wenn ich mal mit ner Atkos CD und mal mit der iBoot CD starte? Ich habe gemerkt das bei manchen Dingen der PC hängen bleibt wenn ich die Atkos nehme, und bei der iBoot startet er trotzdem noch ganz normal.


    Kann es sein das es daran liegt das meine ganzen Versuche den Sound zum laufen zu kriegen scheitern?


    Gruß Cris

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt