Kurz vor der Eskallation

  • die .xmls in die AppleHDA kopieren
    dann die ALC885:889a.kext nach S/L/E kopieren


    danach die Rechte von SLE reparieren und Cache leeren.


    neustarten und Ton haben.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • wäre ja zu schön gewesen... Habe alles wie beschrieben gemacht aber nach dem neustart noch immer kein ton...
    Die XMLS müssen die in SLE AplleHDA/contens/ressources oder???

  • hmmmm komisch dann mach ich ja nichts falsch.... warum funktioniert diese blöde Soundkarte dennoch nicht? Grrr

  • wie kann ich ein rollback machen wenn ich die HDA nicht gesichert habe??? Time Machine ist auch ausgeschaltet :(

  • hat zufällig jemand die AppleHDA von der 10.6.0 zur Hand? Mir ist aufgefallen das meine Soundkarte nach der neuinstallation läuft erst wenn ich das update auf 10.6.8 draufhau geht der Sound flöten...

  • vielen lieben dank für deine / eure bemühungen mir zu helen... Aber leider bringt auch diese HDA keine besserung.... Das gibt es doch nicht...
    Ich habe gerade mittels "System Info" meine Hardware ausgelesen und etwas verblüffendes festgestellt. Dort steh nämlich, dass ich eine Intel Soundkarte hätte!


    "8086 Intel Corporation 293e 82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller Multimedia controller Audio device"


    jetzt bin ich verwirrt nach welchem kext muss ich denn nun suchen Realtek oder Intel???

  • Das war mir klar weil es die gleiche war wie die von mir, nur brauchst du die für ein Rollback und den passenden Kext. Nehme mal den Kext.
    :guck:

  • Ich denke mal, damit ist die Southbridge gemeint, also der Chip über denn die Soundkarte angeschlossen ist.
    hast du es eigentlich schonmal mit Multibeast probiert?
    Dort AppleHDARollback, NonDSDT Enabler für 889a und denn Universal Injector?

  • Also der .kext von Gandalf funktioniert genausowenig wie alle anderen :(
    Mit Multibeast habe ich nun auch nach deinen Vorgaben versucht allerdings konnte ich die Option Universal Injector nicht finden...
    Endergebis war auch hier Totenstille...

  • Hat der Ton denn mit EasyBeast ohne Update funktioniert?

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • Ja hatte er, und ihr werded es nicht glauben aber nun funktioniert alles wie es soll! Habe alles nochmal neu Installiert inkl OSX...


    Also zum mitschreiben falls jemd mal die gleich config hat wie ich:
    - OSX ganz normal nach Tutorial Multibeast installieren
    - NVEnabler.kext (für die Graka)
    - Nochmals Multibeast öffnen und dann so wie es Schneelöwe (oder besser gesagt Schneekönig ;)) geschrieben hat AppleHDARollback, NonDSDT Enabler für 889a und denn Universal Injector auswäghlen...
    und zack läuft die Kiste...


    Vielen nochmals an alle helfer, wenn ich euch mal einen Stein in den Weg werfen kann werd ich das natürlich tun ;)


    in diesem Sinne habt ihr einen neuen treuen Forenuser gewonnen ;)


    LG

  • Ja nach viel rumbasteln hilft oftmals echt eine frische Installation :p.


    Viel Spaß mit OS X.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Hey, das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Nun wollte ich das auch mal versuchen mit dem


    "AppleHDARollback, NonDSDT Enabler für 889a und den Universal Injector"


    Allerdings finde ich den Universal Injector nicht ?( wo ist der denn versteckt?


    Ausserdem habe ich noch den Voodoo Kram installiert, muss der erst runter oder wird das da drübergebügelt? Ist für mich alles ziemliches Neuland.


    Gruß Cris

  • niemals VoodooHDA und AppleHDA gelcihzeitig wenn die DSDT nicht dahingehend gepatcht wurde!


    Sonst gibts ne Kernel Panik!



    kuck mal eins unter dem markierten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: