Hallo
Gibt es schon einen iMessage fix für Cover und Mavericks ?
-
-
-
Hier steht nur was von der Insallation
-
Lies mal den SMBios Block bzw. pass diesen an, Clover Configurator aus dem Download Bereich ist dein freund dabei.
-
Hmm, lesemuffel, oder...
Das steht doch alles da, wie du das machen sollst ...
Block RtVariables:
Jetzt wird es spannend, denn zusammen mit der Bergziege (MountainLion) hat Apple damit begonnen Dienste die bisher den iOS Geräten vorbehalten waren auch auf die MAC´s zu schaffen. Einer der prominentesten Vertreter dieser Dienste und zugleich auch der Grund dafür, warum sich plötzlich alle Welt für Clover interessiert dürfte wohl Messages sein. Neue Dienste bedeuten bei Apple auch immer neue Herausforderungen für die Hackintosh Community um diese auch auf den Hackie´s nutzen zu können. Echte MAC´s haben ein VRAM in dem diverse Informationen aus dem EFI gespeichert sind, welche dem klassischen Hackintosh fehlen einfach weil die Bootloader sie nicht bereitstellen, die Rede ist von RtVariablen die in den NvRam geschrieben werden beim Start des MAC´s und die Apple nutzt um diverse Autentifizierungen zu ermöglichen (iCloud, Messeges etc.). Neben der Seriennummer der MAC´s und dessen Mainboards befinden sich hier auch noch die MAC Adresse der Netzwerkkarte und diverse andere Informationen. Clover erlaub es uns diese Variablen zu setzen...
In den Key "MLB" Kommt Eure SerienNummer aus "Über Diesen MAC" die Ihr dann einfach auf 17 Stellen auffüllt. Den Key ROM könnt Ihr setzen, müsst es aber nicht bindend, da Clover das normalerweise automatisch erledigt. Für den KEY MLB liest man im Netz aktuell vielfach die Aussage, das es reicht hier irgendwelche 17 Zeichen einzugeben um Messages zu nutzen, ich rate davon ab und eher dazu die wirkliche Seriennummer zu verwenden und auf 17 Zeichen aufzufüllen. Bisher prüft Apple nicht ob die Seriennummer gültig ist, aber das kann sich schnell ändern. -
und wenn man Chimera nutzt wie macht man es dann ?
-
smbios.plist Serial ändern und in Extra/modules Ordner sollte man die FileNVRAM.dylib installieren oder kopieren. s.Anhang !
-
Danke
Ich habe den Bootloader mit Clever installiert aber wie mache ich die EFI Partition wieder sichtbar ? -
Hiermit EFI Mounter.zip
-
Danke hat aber trotzdem nicht funktioniert, hab mal bei Apple angerufen und jetzt gehts
-
Schön, dass ess geht.
-
Ich habe den Thread mal wieder aufgemacht!
HackintosherHD, schön das es wieder geht. Aber meinst du nicht, das es hier den einen oder anderen interessiert, wie du es hinbekommen hast? Was hat Apple dir geraten? -
ok dann erzähle ich mal: Also der Account war gesperrt wegen Hacks ( Hackintosh, er sagte auch noch was wegen Hacker die Produktschlüssel generieren ) ich musste ihm blos meine Apple ID und meine Seriennummer sagen und der nette Herr schaltete mir den Account frei !
Jetzt funktionierte -
Das ist doch jetzt wohl ein Gag, oder?
-
auch ein Weg.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt