Mavericks Installieren mit Clover

  • Hi leute!


    Hab versucht mavericks mit clover zu installieren.


    Booten funktioniert einwandfrei nur wenn ich dann die Install OSX lade bleibt er hängen. vl weiß jemand von euch weiter hier ein screen :)


    System:


    Intel I7 2600k
    Gigabyte z68x ud3h b3
    Gforce gtx 660


    an der grafikkarte liegts nicht habs auch schon mit der internen versucht auch alle sachen vom usb usw. abgehängt!

  • Hast Du die FakeSMC.kext im Ordner /EFI/Clover/Kexts/10.9 und bootest mit der entsprechenden Option (Install auswählen und Space drücken und Boot with Kext gewählt)? Ein wenig Mehr Informationen, wie Du genau vorgegangen bist und was genau Du zum Beispiel auch in die config.plist von Clover gepackt hast wären hilfreich.

  • Super danke für die info ich hab nicht gewusst dass ich mit leertaste noch verschiedene bootoptionen wie boot without caches wählen kann jetzt funktionierts :)


    kann mir vl einer noch sagen wo ich dies in der config.plist eintragen kann dass er immer so booted oder is das nach dem installieren e nicht mehr nötig?


    sry bin noch anfänger was clover angeht immer nur mit chameleon gearbeitet :)


    cheers daniel

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • Kennst du den Clover-Configurator, ein prima Tool(mit GUI) für Clover.... lade dir das mal runter, und über " open File" öffnest du deine config.plist...
    da lässt sich einiges einstellen, einfach mal probieren.


    ciao

  • Jop dass hab ich schon thx für info :) eins was bei mir noch nicht geht ist die komplette icloud.. nur mit clover weiß ich nicht wie ich die ethernetbuiltIn= yes einstelle ?


    wo is das möglich im cloverconfigurator?

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • kannst du uns mal deine config.plist Datei hier hoch laden !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Klar hier ist sie :)


    hab nicht viel verändert da ich mich ja noch nicht wirklcih gut damit auskenne :) wollt die smbiolist machen aber dann is er gar nicht mehr hochgefahren ^^

    Dateien

    • config.txt

      (4,85 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • Leider geht bei mir noch immer nicht iCloud usw.. es ist glaub ich deswegen weil meine ethernet karte nicht als en0 angezeigt wird.


    Wie kann ich das in der config.plist einstellen hat da wer eine Idee? Kenn mich da nicht so gut aus...

    Dateien

    • config.plist.zip

      (1,66 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • Zum Umsortieren der Ethernet Karten:


    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist
    in
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist.old umbenennen (oder löschen)


    runterfahren
    alle Ethernet und Wifi Karten ausser der als en0 gewünschten aus dem PC entfernen


    starten
    en0 konfigurieren
    runterfahren
    andere Ethernet bzw. Wifi Karten wieder einbauen

  • OMG sry leute danke hab dass schon so lang nimma gebraucht und voll darauf vergessen :S closed

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt