Installation GA-EP45-DS3L Maverick 10.9.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter 10.8 mit MyHack einen Installaion Stick erstellt für Maverick 10.9.1


    Das ganze wollte ich gerne auf folgende Hardware Installieren:


    Gigabyte GA-EP45-DS3L
    CPU Intel E7200
    NVidia 9600GT
    2GB Ram DDR2 800MHz


    Beim Boot vom Stick läuft es normal an aber nach kurzer zeit und den Grußen Apple logo schaltet sich der Monitor aus.
    Habe dann versucht mit -x GraphicsEnabler=No zu Booten aber auch gleiche fehler.




    Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben?



    LG DerGiftzwerg

  • Passiert das gleiche.


    Habe erst die ganze zeit "Textmodus" und dann schaltet der Monitor ab!

  • Hallo habe die Gleiche Komponente ( Mainboard, GA EP 45 DS3L mit Nvidia GTX 460 und 8 Gig OZ Ram,SSD 840 EVO Samsung. Keine Probleme wenn du dir einen Stick mit MyHack erstellt hast und gibst bei der Installation ein. Wichtig !!! Im Promt# leertaste-x -f -v dann soltest du bis in die Fertige Installation kommen.Wenn du dort angekommen bist überspringe die Netzwerkinstallation sonst geht es nich zum setup ende durch.Dein Netzwerk kanst du später einrichten.Gebe mal Feedback ob du es geschaft hast. Versuche mal mit: leertaste -f -v zur Starten sollte helfen.Gruß Jürgen

    Meine Hardware ist: Ga EP45 DS3L , Cpu Q8200 , Gainward GeForce GTX 460 1024 MB, Speicher : 8 GB 1066 MHz DDR2 SDRAM.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkangel ()

  • Hallo Darkangel,


    Also wenn ich boote drücke ich F12 und wähle dann den Stick aus.
    Danach kommt ein der Bootloader vom Stick und fragt ob ich die Install starten will oder von Festplatte.
    Dort wähle ich den Stick aus und gebe folgende ein: -x -f -v ist das richtig?
    Habe davor eine Leertaste gemacht...


    Leider gleiche bild wie zuvor!


    Oder ist es besser den Stick via UniBeast + Multibeast zu erstellen?
    Habe übrigends das neue MyHack 3.3.1 genutzt!

  • Ich hatte auch vor paar Tagen solch fast gleiche Ausstattung gemacht.


    Auch den Stick mit myHack erstellt und beim booten brauchte ich nur GraphicsEnabler=Yes -v und schon klappte die Installation und danach ging auch das fertige System 10.9.1

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Muss ich erst 10.9 installieren und danach das update auf 10.9.1 machen?

  • eigentlich ist es egal, lad es doch neu aus dem Store dann hast Du gleich die 10.9.1 dann kannste damit gleich eine Clean Installation machen

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Ja die 10.9.1 hatte ich schon geladen, auf meinen Laptop läuft es ja!


    Habe gerade versucht mit GraphicsEnabler=Yes -v zu booten, aber dabei schaltet auch wieder der Monitor ab...


    edit 06.01.2014/


    Hallo zusammen,


    ich habe nun alle Befehle ausprobiert und den Stick auch nochmal neu gemacht mit MyHack 3.3.1.


    Am weitesten komme ich mit diesen Befehl: GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1


    Dann kommt nach dem Bestätigen Deutsch:


    Hat noch jemand einen Tip?


    edit/ fällt dazu niemand was ein?


    Würde ungern erst 10.7.4 installieren und denn hoch updaten!!!

  • Onboard IDE aus (wird nicht unterstützt)
    DRAM Perfo...von Turbo erstmal auf normal
    Sound (azilla codec )nicht auf auto sondern ?? komm nicht drauf wie das nun heist bei den alten boards ;)


    Eist on bzw off ausprobieren.


    ähm er schaltet den Monitor ab, der ist aber nicht zufällig via VGA angeschlossen oder? den Meverick mag kein VGA mehr....

  • Habe Extra einen Monitor an VGA und einen an DVI... ist bei beiden das gleiche!


    Die anderen einstellungen teste ich gleich mal durch! Danke


    edit/ Azalia Codec gibt es nur Auto oder Disabled. Habe es erstmal deaktiviert.

  • Hallo zusammen,


    Zeit ist doch was kostbares wenn man ein Kind zuhause hat ;-)


    Also ich habe nun auf dem EP45-DS3L wieder die Deault Bios einstellungen geladen und dann das Eingestellt:
    1. Integrated peripherals: "SATA RAID/AHCI Mode" auf "AHCI"
    2. Power Management: ACPI Suspend Type auf S3(STR) und HPET Mode auf 64-bit mode


    Jetzt habe die mein 10.7 Install Stick genommen und auf dem Board installiert, dabei 2 Partitionen erstellt.
    Auf der ersten Partition ist nun 10.7 am laufen, alles geht auch soweit!


    Nun lade ich nochmal auf dem Boad 10.9.1 runter, direkt aus dem Apple Store.
    Soll ich das nun wieder per MyHack Probieren oder vllt doch lieber mit Unibeast und Multibeast?


    LG DerGiftzwerg

  • Hatte das Problem das der Monitor sich abschaltet auch.


    Gib mal beim als flag: "GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 npci=0x2000" ein damit hat es bei mir geklappt. Hat was mit der nvidia Karte zu tun.

    1. Hacki :keinwindows:
    Gigabyte GA-P35-DS3R Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz / 4 GB Ram DDR2 800 Mhz / Nvidia Geforce G210 1024 MB Ram
    Mavericks 10.9.1
    2. Hacki :keinwindows:
    Abit I-45 CV / Intel Core 2 Duo 2,6 Ghz / 4 GB Ram DDR2 800 Mhz/ Nvidia Geforce 9800 GT 512 MB Ram
    Mavericks 10.9.1
    3. Hacki :keinwindows:
    Asus EeePc 900 / 2 GB Ram DDR2 / Intel 945 Onboard Grafik / 32 GB SSD - geht ab wie Schmitz Katze :thumbsup:
    Snow Leopard 10.6.8

  • Hallo Anyone128,


    hast du auch 10.9.1 bereits installiert? Weil in deiner Signatur nichts davon steht.


    Ich erstelle gerade nochmal einen neuen USB Stick mit MyHack 3.3.1 und OSX 10.9.1 aus dem Store.


    Werde das dann nochmal probieren.




    LG

  • Ups. Habe meine Signatur mal bearbeitet. Ja habe Mavericks drauf, wobei ich das Problem auch bei Mountain Lion hatte.


    Grüße

    1. Hacki :keinwindows:
    Gigabyte GA-P35-DS3R Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz / 4 GB Ram DDR2 800 Mhz / Nvidia Geforce G210 1024 MB Ram
    Mavericks 10.9.1
    2. Hacki :keinwindows:
    Abit I-45 CV / Intel Core 2 Duo 2,6 Ghz / 4 GB Ram DDR2 800 Mhz/ Nvidia Geforce 9800 GT 512 MB Ram
    Mavericks 10.9.1
    3. Hacki :keinwindows:
    Asus EeePc 900 / 2 GB Ram DDR2 / Intel 945 Onboard Grafik / 32 GB SSD - geht ab wie Schmitz Katze :thumbsup:
    Snow Leopard 10.6.8

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht :-(
    Habe nun die installation mit Unibeast durchlaufen.
    Damit ich komplett durch kam musste ich mit diesen Befehlt Arbeiten: "GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 npci=0x2000".
    Wenn ich ohne den Befehl arbeite, geht nach kurzerzeit wieder der Bildschirm aus.


    Nun habe ich nach der Installation wieder vom USB Stick gebootet und die Festplatte mit Mavericks 10.9.1 ausgewählt und wieder mit dem "GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 npci=0x2000" befehlt gebootet. Restliche installation durchgeführt und am Desktop angekommen... klappte erst alles und nach 5sec. passiete das:
    http://www.youtube.com/watch?v=rwIhB2IESUU


    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
    Kann so nichts mehr machen, obwohl ich ja noch MultiBeast ausführen muss...

  • Könnte es sein, das der Monitor defekt ist? Könnte es sein, das die Grafikkarte defekt ist? Könnte es sein, das die Verbindung defekt ist?
    Kannst du alles einzeln probieren, das heißt, anderer Monitor, anderes Kabel oder andere Grafikkarte?