iMessage und Facetime funktionieren nicht
-
- Erledigt
- neongelb
- Erledigt
-
-
-
Will auch nicht funktionieren. Ich gebe es auf -.-
-
gleiche meldung bekomme ich auch!
-
Vielleicht hast du mehr glück wie ich und bekommst es ans laufen, ich gebe auf ..
Hab auf meinem anderem Rechner wieder mit Chamaleon installiert, werde morgen
darauf testen obs klappt .. -
Ich könnt auf imessage verzichten.
Aber ich bekomme weder win7 noch win8 installiert. -
Was bekommst du für ne Fehlermeldung?
-
Habe öfters gelesen dass es mit ozmosis und windows wohl Probleme geben soll. Vielleicht machst du den BIOS Flash erstmal auf das original BIOS zurück ( du hast doch ein Backup gemacht? ) installierst win und machst ihn dann wieder drauf. Oder willst du über bootcamp installieren?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mal was anderes..
Mittlerweile bekomme ich gesagt von iMessages dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre :-O -
danke neongelb!
Ja , ich werd morgen mal versuchen mit Orginal Bios zu installieren ohne Mac Platte!
Dann wieder zurück zu Ozmosis.
Dann kämpf ich mich mit Imessage weiter.....
-
neongelb check mal Deine Seriennummer, ich hatte ein ähnliches Problem eben auch erst mit einer neueren Version von Clover. Die Seriennummer muss
1. Eine möglichst einzigartige sein (Generieren lassen in ChameleonWizzard oder CloverConfigurator)
2. Darf dann keine zusätzlichen Stellen mehr enthalten (zumindest bei Clover nicht, wie es bei OZMOSIS ist kann ich nicht sagen)
3. Natürlich zu dem definierten Modell passen -
Danke griven. Habe mit clover configuration bereits mehrere serials getestet jeweils die komplette smbios Eingaben im Terminal.
Habe heute Abend dann neu installiert.. Der en0 Part ist Ethernet und en1 WLAN so wie es ja sein soll.
Verstehe ich das richtig dass die baseboardserial nicht mehr den Zusatz brauch? Oder wie meintest du dass?
Werde es morgen vormittag testen können bin zu Gast bei meiner Freundin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Genau so ist es, nicht mehr wie früher auffüllen auf 17 Stellen sondern bei den generierten Stellen belassen.
Ich habe es auch immer aufgefüllt und mich gewundert, bis ich mal in die Konsole geschaut habe und mir die Meldungen mal genau angesehen habe. Fazit, der Versuch mit FaceTime oder iMessage zu verbinden hat sinngemäß (habe die Logs gelöscht) folgende Meldung produziert:ZitatCKXXXXXXEUH1234: Seems not to be a valid Serial, aborting
Nachdem ich das auffüllen bleiben lassen habe hat es wieder wie gewohnt funktioniert
-
Kann ich leider so nicht bestätigen ...
Auch ohne das Auffüllen der Serial kann ich mich nicht bei iMessage anmelden. Mich persönlich stört´s jetzt nicht besonders, allerdings scheint das für manche Leute schon ein Grund zu sein um auf Ozmosis verzichten zu wollen
-
Ging ja auch darum, diese eben nicht aufzufüllen...
-
Kann man die zufällig aufgefüllten Ziffern irgendwo sehen ?
wir (Bruder und ich) sehen nur die "richtige Nr" ohne die aufgefüllten.
wir sind noch am basteln.... mit nem hackiB+K
-
Ja, mein ich doch ... Hab mich evtl nicht korrekt ausgedrückt. Also auch nur mit der Serial klappt das bei mir zumindest nicht
-
Rossi welcher Fehler kommt?
bananaskin wenn man die da nicht Mutwillig reinschreibt wird von allein nichts aufgefüllt -
Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen
Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.
Ist auf jeden Fall ne andere Meldung als vorher, da stand etwas von "Kundendienst kontaktieren" und nem Support Code oder so ...
-
Bekomme den selben Fehler wie Rossi ihn auch hier gepostet hat nach der veränderung.
-
Geht auch mir so. Habe sogar Testhalber eine neue AppleID erstellt, einmaliges anmelden war möglich. Jedoch funktioniert nach einem Neustart wieder nichts und ich bekomme nur die besagte Fehlermeldung mit dem Hinweis "den Suport" zu kontaktieren.