Hallo zusammen,
in letzter zeit stelle ich fest, dass es meinem Mac Server (Hackintosh) schwer fällt große Datenmengen zu verarbeiten. Nun stürzt mir das LAN aber auch bei kleineren Daten ab.
Anfangs habe ich den Lnx2Mac Treiber genutzt. Der lief auch ganz gut, man darf nur nie das LAN Kabel abnehmen, sonst muss ich neustarten. Das nervt gewaltig.
Dann habe ich umgestellt auf den AppleRealtek der auch ordentlich geht, solange ich das Gerät nicht zu sehr überlade. Mir kommt es so vor, als wenn der Server das nicht gleichzeitig händeln kann.
Zu Hause steht eine Fritzbox 7360 , 1 Gigabit Switch , eine PS3 und mein HackPro.
Ich konnte die Situation gestern mehrmals reproduzieren.
- Ich schaue mit der PS3 einen Film via DLNA (SD Qualität)
- Ich konvertiere daten vom Server via Handbrake (Read only) aus einem iso image.
- Ich schreibe einige Daten auf den Server (200Mb bis 8 GB).
Und wenn ich das ca. 5-10 minuten so mache, friert zuerst die DLNA verbindung ab und dann crasht das LAN. Danach direkt mein Finder auf dem HackPro.
Ich bin mir noch nciht sicher ob das sogar am DLNA liegt, weil das schon häufiger gecrasht ist, aber sobald ich am Server das LAN abziehe und wieder anstecke, geht es wieder.
Ich weiß, dass das H77N ein paar LAN schwierigkeiten hat, würde aber zu gerne wissen ob man sich das irgendwie stabilisieren kann, oder ob ich mir einen USB zu LAN adapter hole , ODER (wie im Titel erwähnt) das Motherboard austausche.
Ich hoffe auf gute Tipps von euch.
Danke schonmal im voraus.