H77N-Wifi LAN-Probleme // Alternatives MoBO
-
- Erledigt
- Robin0815
- Erledigt
-
-
Die würde generell für jedes H77N-Wifi funktionieren, bleibt nur noch zu testen ob es funktioniert. Das mache ich heute Abend.
Update :
Leider bei dem RTL8169 Treiber genau das Problem wie anfangs beschrieben :
Ps3 streamt Video, ich encodiere via Handbrake und schreibe große Daten auf den Server. Dauert keine Minute und es stürzt ab.
Also werde ich erstmal den Lnx2Mac nutzen. Da er stabil läuft würde ich mir dahingehend ein Script basteln, was aller minute prüft ob google erreichbar ist. Wenn das nicht der fall ist, soll er das Netzwerk abschalten und wieder anschalten. Meine VMs muss ich dann weiterhin anders lösen.Sollte sich aber noch ein Weg finden den Treiber richtig zu stellen für das besagt Mainboard, dann würde mich/uns das sehr freuen.
Schönen Dank bis hierher
-
Was für ID`s hat die ethernet Karte !?
-
King Ringeling nein das war nur der Test ob der RTL8169 Treiber besser läuft als der andere... und wie sich nun bestätigt hat, tut er es nicht.
-
-
Wäre der Thomaso66 eventuell so gut die in das Ozmosis BIOS einzusetzen, damit ich das testen kann ?
Denn : Ja, TuRock, genau das steht dort und ist offensichtlich falsch. Habe aber noch nicht die richtigen ID's gefunden.
Wäre echt genial, wenn der kext funktioniert.
-
Falls nicht, solltest die hier versuchen, sollte funktionieren !
-
-
Bei dem Kext leider gleiche Anzeichen wie im Startpost. Hängt sich auf.
Wäre der zweite Kext noch eine Möglichkeit ? -
TuRock
erst mal vielen Dank für Ihre Mühe, doch leider mit beiden Versionen der Treiber keine Verbesserung.
Der erste Treiber verhält sich gleich, wie der ich schon hatte, das heißt wenn die Verbindung unterbrochen wurde wird keine neue Verbindung aufgebaut. Mit meiner Behelfslösung dann ja.
Der zweite Treiber hatte die Hardware nicht erkannt.Ich denke, ich bleib bei meiner Behelfslösung.
Für die max. 2mal in der Woche wo sich der Hund hinter dem Rechner hinlegt und dann manchmal das Kabel sich löst...Also, Danke für den Support.
Gruß
King Ringeling -
Dann hat sich das wohl erledigt. Ich hab mir - um wenigstens die Ausfallsicherheit zu haben, ein kleines Bash-Script geschrieben, was mir im Falle eines netzwerk-ausfalls die Schnitstelle automatisch neustartet.
Für interessenten, siehe Spoiler.
Ihr ladet euch am besten die lancheck-dateien im Anhang herunter.
das lancheck.plist verschiebt ihr ins verzeichnis /Library/LaunchDaemons
und die lancheck.sh datei schiebt ihr nach /private/etc/anschließend müsst ihr nur sicherstellen, dass root die rechte hat (sudo chown root <datei>)
und dann die kiste neustarten.Folglich sollte, wenn euer internet abgestöpselt wird, sich in eurem mac was tun.Das Script ist auch gerne anpassbar, wer sich damit auskennt, kann da gerne noch ausbessern.
Wer davon absolut keine Ahnung hat sollte lieber die von KingRingeling vorgeschlagene Variante nutzen.Ein Danke an alle, für mich hat sich das erstmal erledigt.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt