Hallo zusammen,
nachdem mit eurer Hilfe mein Rechner läuft treten jetzt ab und zu kleine Problemen auf. Zum einen braucht der Finder ziemlich lange um größere Verzeichnisse zu lesen und zum anderen hat der Rechner in meiner Abwesenheit mal wieder neu gestartet als er im Sleepmodus war. Ich hatte eine Sicherung mit TimeMashine laufen. Als ich zurück an den Rechner kam erwartete mich die Meldung, dass der Rechner aufgrund eines Problems neu gestartet wurde. Ich habe ich Fehlermeldung mal hier mit angehangen.
Es wäre sehr schön wenn sich die Experten hier die Datei mal anschauen würden. Mir sagt das alles nicht wirklich was und selbst wenn wüsste ich nicht was danach zu machen ist.
Auszug aus der Meldung
"panic(cpu 0 caller 0xffffff80002e3b83): "Spinlock acquisition timed out: lock=0xffffff80008d6028, lock owner thread=0xffffff8029207000, current_thread: 0xffffff8025b27b20, lock owner active on CPU 0x2, current owner: 0xffffff8029207000"@/SourceCache/xnu/xnu-2422.1.72/osfmk/i386/locks_i386.c:365"
Nochmals auf die lange Ladedauer der Verzeichnisse zurückkommend, könnte ich mir denken, dass vielleicht etwas mit dem Bus nicht stimmt. Sonst ist der Rechner ja sehr schnell. Nur bei dieser Disziplin schwächelt er etwas. Unlogisch für mich. Auch habe ich das Gefühl, dass die Maus ab und an etwas hakelt. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es nicht an der Maus liegt. Das ist nicht die Beste. Ich bin ja noch in der Bauphase weil noch nicht alle Teile da sind.
Vorab schon mal vielen Dank.
LG Ralph