Du kannst BIOS so lassen, installiere mit Multibeast FakeSMC und die Plugins, damit sollte HWMonitor auch funktionieren!
Installiere die hier s.Anhanag ! ( Läuft bei mir bis jetzt stabil )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu kannst BIOS so lassen, installiere mit Multibeast FakeSMC und die Plugins, damit sollte HWMonitor auch funktionieren!
Installiere die hier s.Anhanag ! ( Läuft bei mir bis jetzt stabil )
Da war ich wohl mal wieder zu schnell. Habe es bereits so gemacht wie ich es geschrieben hatte. Das BIOS ist also ausgetauscht und die einfache FakeSMC in Multibeast wurde installiert. Hm, soll ich die FakeSMC durch Deine ersetzen? Wenn ja, einfach in das Verzeichnis schieben und Zugriffrechte reparieren und den Cache neu aufbauen?
Sorry, ich war so ungeduldig.
Natürlich würde ich mit dem KextWizard die kext installieren.
Ist ja nichts passiert, dein System läuft ja immer noch ...
Falls das nicht so stabil laufen sollte, kannst du die von mir mal versuchen !
( falls du immer wieder abstürze hast mit Fehlern s. Post 1 )
Am besten du installierst es mit dem Tool Kext Wizard s.Bilder !
Damit kannst du auch zugriffsrechte reparieren und cache neu aufbauen lassen !
Na da warte ich doch gar nicht erst bis es Probleme gibt und schiebe lieber gleich Deine FakeSMC hinterher. Sicher ist sicher.
Nochmals Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hallo zusammen,
Ja, stand doch vorn. Ich dachte Du hast das mitbekommen. Ist doch alles gut geworden.
Ein kleines neues Problem ist aufgetaucht. Nachdem ich nun Gersten noch alles Mögliche installiert habe wollte ich den Rechner irgendwann ausschalten. Also Apfel, Ausschalten...
Als ich gerade aufstehen wollte hat der Rechner neu gestartet. Reproduzierbar. Wenn ich auf Ausschalten gehts versteht er das als Neustarten. Kenn ihr das Problem?
Es wäre schön wenn dabei jemand helfen könnte. Alles andere läuft sehr gut. Habt ihr toll hinbekommen.
LG Ralph
Das hatte ich auch mal, habe dann Wake up on lan deaktiviert und es hat geklappt.
Ein versuch ist es wert
@zero130482
Genau das war es. Als ich das neue BIOS installiert hatte und alles wieder lief, habe ich ganz und gar vergessen die BIOS-Einstellungen zu prüfen weil ich glücklich war das endlich alles lief. Wake on LAN stand noch auf Enabel. Jetzt haut es hin.
Vielen Dank für den Tipp.
LG Ralph
Du musst die passenden Plugins für FakeSMC installieren (Mainboard Plugins)...
Wir haben ja das selbe Board von daher müsste mein Setup auch bei dir passen, mal abgesehen von der Grafikkarte
Hier mal meine FAKESMC mit allen Plugins ausser Grafik.
FakeSMC.kext.zip
Und wie Du siehst, werden bei mir alle Sensoren ausgelesen.
Hallo zusammen,
gerade habe ich wieder das Gefühl, dass das Ganze hier etwas hakelt. Ich habe mein Wacom Tablett installiert, ein PlugIn für Photoshop CS6 (NIK) und die neue Apple-Tastatur angesteckt. Ergebnis = komplett eigefrorenes System Nach dem Neustart läuft alles wieder.Warum auch immer. Auf der Suche nach einem Fehlerprotokoll bin ich in den Systeminfos über meine BUS-Geschwindigkeit gestolpert. 400 MHz ist doch bestimmt nicht richtig? Müsste das nicht viel mehr sein oder zeigt das OS hier nicht korrekt an. Gefühlt könnende 400 MHz aber schon irgendwie anliegen.
Es wäre sehr schön wenn ihr mal bei schauen könntet was da bei euch steht.
LG Ralph
Der Arbeitsspeicher ist übrigens richtig getaktet.
Ok. Danke. Aber dann muss irgendetwas anderes nicht stimmen. Hatte gerade wieder einen Freez. Keine Reaktion auf garnichts. Nach einer Weile hat sich alles wieder neu geladen. Bildschirm, Safari, Dock..
Sehr eigenartig. Das kann doch nichts mit einem laufenden Download zu tun haben, oder? Wo könnte ich nach Problemberichten suchen? Irgendwo wird das doch sicher protokolliert. Ich weiß nur leider nicht wo. Gibt es so etwas wie einen Systemtest?
Hoffentlich ist es nichts dramatisches. Ich habe mich schon etwas mit OSX angefreundet.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Ralph
Programme->Dienstprogramme-Konsole da sind die Logdatein.
Wechsel mal die USB Ports, also Tastatur und Wacom nicht direkt neben einander.
Danke für die Antwort. Das Tablett habe ich erst mal abgezogen. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich das Tablett direkt an den USB-Anschluss der Tastatur anstöpseln kann. War wohl nichts :-(. Ich werde mir dann halt mal einen anderen Port dafür suchen. Aber seltsam ist das schon. Ich dachte es ist egal was man wo in den USB-Port steckt. Aber wenn es Probleme gibt...
Jetzt schaue ich mal in die LogDateien.
Danke
Erwartungsgemäß sehe ich da natürlich nicht sehr viel. Etwas mit Error habe ich aber gefunden. Kann das jemand interpretieren?
Übrigens. Ohne das Tablett läuft jetzt alles wie geschmiert. Ich hoffe das ein anderer Port die Lösung bringt.
Ich habe mir gerade noch mal die Log Dateien angesehen. Die sind ja voll von Error´s. Ich hänge sie mal an. Alle Meldungen.log.txt
Wegen den USB Ports, schieße das Tablet native an einen USB 3 Port (900mA) an, die können mehr Strom liefern als USB 2 Ports (500mA), wenn das nicht hilft Probier mal einen Aktiven USB HUB (mit externen Netzteil) aus.
Gerade eben wieder ein Freez. Ich sehe den Satball. Mal dreht er sich, mal bleibt er stehen. Nichts reagiert mehr. Es läuft ein Download im Hintergrund und ich wollte gerade Postfächer importieren. Das Tablett ist nicht angesteckt. Es ist aber die Apple-Tastatur dran. Jetzt hilft nur noch der Reset-Knopf.
#####
Jetzt habe ich mich mit dem Laptop mal auf dem Rechner via Netzwerk angemeldet. Das geht ganz problemlos und sehr zügig. Der Rechner zeigt aber immer noch den bunten Ball. Was ist da nur los?