Dell Vostro 1310

  • Alles klar danke nochmal ;-). Hoffe bekomme den nächste Woche soweit fertig ;-).


    Edit:
    Finde grade relativ wenig zu dem USB und PowerManagnment Problem. Meinst du das da evtl. auch eine DSDT-Datei helfen kann, wenn ja wie mache ich die am besten.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Salomen ()

  • tja, das geht auf jedenfall. An deiner Steller würde ich es erstmal mit Clover probieren. Ist auch ein Bootloader der sich der Hardware besser anpasst und alle nötigen Definitionen bereits zum Start einstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dein USB Problem auch lösen kann. Außerdem ist es möglich mit Clover die DSDT zu patchen (auch vor dem Start)
    Wiki: http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=40


    Zur DSDT findest du hier noch was:http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=22


    Habe noch zwei Treiber für das Wlan gefunden.siehe Anhang

  • Ok ich schaue mal Danke ;-).



    Edit:
    Heute kam meine AR 9462 von Amazon nach über einer Woche warten und nun das Problem wo ich befürchtet habe, die Antennenkabel sind zu kurz. Kennt einer ne gute Möglichkeit diese evtl. zu verlängern. Oder gibt es irgendwo Verlängerungen dafür zu kaufen?.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Salomen ()

  • Verlaengern ist Bloedsinn besser ein neues kaufen.
    :google: nach "pigtail" und den Namen des Steckers auf der Karte so kommt man am schnellsten zu Ziel.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Dank dir, habe vorhin ewig den Namen des Steckers gesucht. Bringt viel wenn man ihn kennt ;-)

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

  • Manchmal hilft es die Kabel aus den vorgesehenen "Kanälen" zu nehmen. Wichtig da bei nicht Quetschen oder Knicken ... das bringt bis zu 2 cm mehr. Meist gehen die Antennenkabel vom Bildschirmscharnier unter der Tastatur Richtung W-Lan Karte.


    (Ich meine wenn man Den eh zerlegen muss, kann man auch mal schauen ob sich die Kabel anders/besser verlegen lassen.)


    Der eigentliche Stecker an der W-Lan Karte heisst ... Hirose U.FL .

  • Um das Kabel anders zu verlegen muss das Gehäuse Demontiert werden und das wäre mir nun wirklich zuviel Arbeit. Für die Wifi-Karte zu wechseln muss nämlich nur ein Deckel geöffnet werden. Anschließend befindet sich die Karte dann nur noch unter der Festplatte. Das sind 3 Handgriffe und 2 Schrauben. ;-)


    Habe mir vorhin einen Adapter bestellt von Half Size auf Full-Size, da dürften die entschiedenen mm sein, hoffe die Höhen Angeben der Karte stimmen..... sonst kommt die Festplatte in die Quere :-(


    Hier ist das gute Stück:
    http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1



    Werde mich dann melden ;-)



    Edit: Also ich kann die Adapterkarte nur empfehlen das bringt die eigentliche Wifi-Karte nochmal nen guten cm nach hinten. Die Kabel passen nun perfekt.
    Naja ich werde mich nun mal auf die suche nach einem Wifi-Kext machen für die AR9462 ;-). Bluetooth funktioniert scheinbar Out of Box.




    Edit:
    Hab nach etwas längerer Zeit endlich mal wieder eine Gelegenheit am Dell weiter zu machen... Hab jetzt schon einige Kexte für die AR9462 ausprobiert aber keinen gefunden, der unter Mavericks läuft. Hat den jemand von euch evtl. einen Kext? Auch das Bluetooth, wo zumindest mal Angezeigt wird, findet keine Geräte, keine Magic Mouse, kein Handy und auch kein Tab.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Salomen ()

  • lass mal die SystemInfo drüber laufen und stell mal das Bild hier rein.

  • Hey hab nun mal 10.8 drauf geschmissen da ich auf Mavericks wirklich 0 weiter gekommen bin und ein Fehler nach dem andern gekommen ist.



    So ich hab nun fast alle Probleme erlegt. Hab W-Lan (über einen Stick), Sound, Trackpad und Mouse und Lan geht auch. Hab nun nur noch das Problem das das USB teilweise immer noch nicht will... sprich Bluetooth-Stick etc. wird als Tastatur erkannt. Zudem wird der Prozessor noch mit 4,3 GHZ angezeigt.


    In der Systeminfo sind aber auch Bereiche nicht abgehakt wozu ich aber keine Kexte etc. mehr finde.
    Kann mir da noch jemand helfen?


    Systeminfo: http://www.directupload.net/file/d/3653/nmdgxcoj_png.htm

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Salomen ()

  • hmm..ich denke wir sollten das schon über eine DSDT lösen.Erstell mal bitte eine und lade sie hier hoch. Das USB Problem sollten wir so in den Griff bekommen. Die Taktung ist abhängig von dem Powermanagement. Hierzu ist es wichtig eine geeignete SMBios zu verwenden sowie eine gepatchte AppleIntelCPU (geht einfach via Multibeast). Aber hier aufpassen, wenn du die NullCPUPowermanagement.kext verwendest, dann muss die unbedingt vorher gelöscht werden. Dazu die passende SSDT erstellen und schon sollte alles sauber funktionieren.

  • Falls du noch suchst, hab ich ne laufende DSDT unter SL da. Sollte auch für spätere OS gehen.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt