OSX bootet nicht mehr

• Hallo,

seit ich meine SSD in zwei Partitionen geteilt habe, und auf der 2. Windows 8.1 installiert habe, bootet mein OS X nicht mehr. Nach der erstmaligen Installation kam ich sowohl ins Windows, als auch ins OSX. Als ich danach Chameleon erneut installierte um nicht mehr mit dem USB Stick booten zu müssen habe ich wohl OSX zerschossen.

Ich habe sämtliche boot flags durchprobiert, allerdings erfolgslos. Windows läuft immernoch prima. Ich habe noch ein Backup von OSX, von daher ist eine Neuinstallation kein riesiges Problem, aber wenn möglich würde ich es vermeiden wollen. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wie ich OSX wieder zum laufen kriege wäre ich sehr dankbar und glücklich : )

Der Grund für die Spielerei war übrigens dass ich in die Elder Scrolls Online Beta gekommen bin, und dafür Windows brauchte. TES wird aber auch für Mac rauskommen, von daher wollte ich mir für die paar Tage nicht extra eine Festplatte für Windows kaufen. Parallels reicht mir normalerweise vollkommen.

Danke und viele Grüße,
    Rion

Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

• Danke ProfA12345. Das hatte ich mir gedacht und schon gelesen. Das Risiko war es mir allerdings auch Wert, da ich nichts zu verlieren hatte. Eine Neuinstallation ist das schlimmste was passieren könnte, und sie musste laut Wiki eh durchgeführt werden.

Werde mich jetzt durch das Dualboot Tutorial lesen um OSX wieder zum laufen zu kriegen.

Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

• Yup kann zu. Bin mittlerweile wieder mit OSX online.

Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt