Hallo thomaso66,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführlich letzte Antwort . Ja...ich werde einen der Wege hier beschreiten und (mit Eurer Hilfe bei Problemen:-) zur Lösung kommen.
Aber zuerst habe ich heute ein nicht erwartetes Problem entdeckt.
Freudig das Mainboard von Gigabyte ausgepackt..verschraubt auf den Board-Träger um ihn in mein HP-Workstation-Gehäuse einzusetzen. Alles angschlossen..und OHHH SCHRECK...der letzte kleine Kabel"baum" vom Front-Panel (beim HP nur HD-LED, Power-LED und PWR) sind in EINEM Stecker, der natürlich nicht passt, da bei den neuen Boards einzelne Stecker auf die Leiste gesetzt werden. Jetzt weiß ich erst einmal nicht mehr weiter. Da die Kabel vom PWR-Button beide weiß sind, gehe ich davon aus, dass es egal ist, wie man sie aufsteckt...ODER? (einfache Steckhülsen). Aber die Kabel für HD-LED (schwarz und rot) und für die Power-LED (weiß und grün)? Ich hatte die beiden erstmal weg gelassen und nur das Kabel für den PWR-Button angeschlossen. Aber ein kurzer Piepton aus dem Netzteil war alles Ich habe es dann erst mal gelassen! Weiß hier jemand Rat?
LG und DANKE
gsavel