Hacki läuft schonmal, aber....

  • Hallo :)
    Meine SL DVD habe ich inzwischen besorgt.
    SL hab ich nach dieser Anleitung erfolgreich installiert (danke an den Ersteller) und Mavericks aus dem App Store geladen. Stick erstellt mit Disk Maker X und Bios mit dem entsprechenden Mod aus der Ozmosis Datenbank geflahst.
    Installation war problemlos und erfolgreich. Nach dem ersten Neustart funktioniert das Lan. Sound mit Multibeast installiert, ACDC läuft grade :party:
    iMassage und Co läuft auch dank der guten Anleitung hier.
    Das ganze steckt erstmal in einem alten mATX-Gehäuse, soll aber bald in den G4 umziehen.
    Nun zum "aber....)"
    Ich möchte noch eine Grafikkarte (Radeon HD6570) einbauen, bekomme aber entweder garkein Bild, oder nur von der HD4000, da ist der Monitor über DVI angeschlossen. Mein Zweitmonitor hat nur VGA. HDMI haben beide nicht.
    Geht das überhaupt Mit meinen Monitoren oder was muss ich beachten bzw im Bios umstellen?
    Danke schonmal :)

  • Schön zu hören das es läuft. :thumbup:


    VGA ist das Problem das wird nicht mehr unterstützt, du kannst versuchen es mit einem DVI zu VGA Adapter zu umgehen aber Garantie das es läuft kann ich dir leider nicht geben.

  • Bei meiner Sapphire HD6670 Grafikkarte hängt einmal ein 24" DVI-Monitor dran und als zweit-Monitor ein 19" VGA-Bildschirm. Funktioniert super! Möchtest du denn beide Monitore über die HD6570 laufen lassen?



    P.S. Freut mich dass ich dir mit der Anleitung eine erfolgreiche Installation beschert habe.

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Mit dem VGA - DVI Adapter sollte es Problemlos klappen, hatte vor diesem Bildschirm auch nur nen VGA Bildschirm. VGA auf DVI adapter und dann an den DVI anschluss am Board und funzt.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Damit könnten aber auch Probleme auftreten. Also ich habe hier einen VGA to DVI adapter von ebay für 2€, und einer war bei meiner GraKa dabei. Habe anfangs den von ebay benutzt, und hatte das Problem, dass die Resolution zwar richtig angezeigt wurde (alles war scharf etc), aber bei den Einstellungen war es trotzdem die falsche Resolution. Das habe ich dann bei Spielen und Videos im Vollbildmodus gemerkt, da dann das Bild kleiner war. Habe dann den anderen VGA to DVI Adapter genommen, und alles klappte. Wenn du dieses Problem hast, dann einfach mal den Adapter wechseln (bei mir hat der "richtige" Adapter sozusagen einzelne Pins, der andere nicht). Weiß jetzt aber auch nicht, was genau der eine Adapter hat das beim anderen fehlt bzw fehlerhaft ist.

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • Versuche mal die Kext aus dem Dateianhang und boote mit, bzw trage in Deine org.chameleon.Boot.plist ein:

    Code
    1. AtiConfig=Pithecia GraphicsEnabler=Yes AtiPorts=3


    Kannst Du Die HD4000 im Bios nicht deaktivieren?

  • Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde, nochmal, diesmal ohne Zitat :)
    ich habe keine chameleon.boot.plist, wegen Ozmosis Bios (hatte vergessen das in meine Sig einzutragen)
    und ja, die HD4000 kann ich deaktivieren.
    Hab das probiert, aber hilft auch nicht. Nach dem booten kommt der Apfel-Bildschirm, und dann, wenn der Schreibtisch erscheinen sollte, schaltet der Monitor ab.
    Hab dann den Moni von meinem Sohn mit DVI angeschlossen, damit klappt es wunderbar. (Jetzt beide Monitore an DVI ) Liegt wohl doch am VGA.
    Ich will mir jetzt einen neuen Monitor bestellen, den hab ich ins Auge gefasst: http://www.mindfactory.de/prod…x1080-1xHDMI-_785086.html
    Hat jemand einen besseren Vorschlag in der Preisklasse?

  • Danke Gandalf,
    wird jetzt ein Acer, allerdings dieser hier, wegen IPS Panel und HDMI.
    Nächste Woche zieht dann der Hacki in das G4 Gehäuse um.
    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt