Lion Instalation auf Asus P8Z68 mit i3 Sandy Bridge 2125 HD 3000

  • Hallo Leute,


    Ich habe hier Schwierigkeiten und ich kann nicht weiter Kommen, was habe ich bloß falsch gemacht das ich diesen Fehler bekomme? Ach ja von wegen Asus Auswahl wegen einfache PCi Anschlusses und mATX was bitte Gigabyte nicht bittet brauch ich wegen meine RME Soundkarte
    Dual-Core "Sandy Bridge HD3000" mit Mainboard Asus P8Z68 ich will hier den Lion drauf packen bekomme folgenden Fehler in -V Boot " Ready for Transfer endpoint state (0) not allow Transfer?


    Hy kann mir niemand dazu etwas sagen, danken voraus!


    Ps; muss gleich zum Zahnarzt von wegen RE;


    Lg, Zygi :)

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Jo in Bios steht alles richtig, der USB-Stick Bootet durch alle Extension treibe ect.tut er auch laden, bis zu dem genannten Fehler und
    jetzt habe ich versuch auf andren USB2 Anschluss, davor war USB3 allerdings immer noch kein Erfolg zum Desktop zu kommen, OK muss
    noch Mal schauen was man machen kann?

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Hab den Fehler auch noch nie gehört, aber versuch mal mit folgenden Bootflags:


    1. -v -x -PCIRootUID=1
    2. -v -x -PCIRootUID=0
    3. -v -x -npci=0x2000


    Vielleicht bringts was.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • hallo,


    nach langen hin und hier ist mir gelungen den Lion durch zu booten, und zwar nur weil ich meine alte 2 x HD mit snow eingabaut habe, und sieh da plötzlich durch booten möglich ohne den besagten fehler, aber gut lion ist jetzt Intalliert Udapte Combo 10.7.2 habe ich mir direkt bei Appel gezogen also keine Software Aktuliesierung was man so kennt, nur jetzt ist mein neue Rechner total lame ente, bei minimieren masken zum schreibtisch kann ich das alles in zeit lupe beobachten, deswegen möchte ich hier meine com.apple.boot.plist darstellen wie auch von chameleon boot.plist um evtl. bestimmte änderung vorzunehmen mit eure hilfe, damit mein maschine läuft wie schmitz katz, und danke voraus! :P


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">



    Ok was meint ihr ist das OK!
    <dict>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x2000 darkwake=0</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>


    und hier com.apple.bootplist


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Boot Banner</key>
    <string>No</string>
    <key>Rescan</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>-v</string>
    <key>Instant Menu</key>
    <string>Yes</string>
    <key>arch</key>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>i386</string>


    </plist>

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Ist nur deine Grafik langsam oder das ganze System? Kannst du mal in deinen System-Log schauen und mitteilen ob es hier zu Fehlern kommt die sich immer wiederholen, danke.

  • http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1366


    Punkte 1, 3 und evtl. 4 mal versuchen. Bzw. wenn du die Chameleon.boot.plist nimmst ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die apple.plist nutzlos, die kannst du also lassen wie sie ist.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • oh vielen Dank für die schnelle reaktion, nee ist liegt sehr wahrscheinlich an die intel grafikchip hd 3000
    gut ich werde mal einige sachen verändern mal schauen wie sich das auswirkt, woher aber alles sichern
    um keine überraschung zu erleben, und ich melde mich noch diesbezüglich. :danke:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Sry da hab ich mich vertan dachte es geht um die NVidia 9600 aus deiner Signatur. Weiß nicht ob dir mit der HD-Grafik der Guide weiterhilft...

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • hallo,


    also ich habe festgestellt das tatsächlich einiger kext nicht geladen werden lt. System Bericht.
    Vudo deine Bemerkung bin ich nach gegangen und das war, den ich kann auch nicht direkt von Hd
    Booten hat mich etwas stutzig gemacht, und dank Carbon Copy konnte ich mehre Test ableiten mit
    3 verschiedenen Art von Chameleon und Multibeast, immer wieder Kernel Panik, wie gesagt USB schon
    aber als lahme Ente, also was sollst ich mach neuen USB-Sticker versuch noch Mals, keine Ahnung warum
    auch immer ich hab hier eine Micro SD in Verbindung eine USB lese ob es daran liegt wird herausstellen bei dem zweitem
    versuch.
    OK erst Mal mein Dank! ;)

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Nochmals zurück zur Basis.
    Nach der Installation hast du zusätzlich Änderungen vorgenommen und dein Problem taucht auf, so hab ich das verstanden. Hier mal kurz die Fragen:


    1. Ist deine Installation ohne Änderungen sauber durchgelaufen?
    2. Welche Dateien hast du zusätzlich installiert und wie?
    3. Welche und warum hast du die obigen Einträge in der boot.plist gesetzt (Es sollte ja immer Gründe geben! Weniger ist mehr;)
    4. DSDT?


    Als Beispiel. Ich installiere Lion 10.7.0 von einem USB-Stick. Vorab beschäftige ich mich mit meinen BIOS-Einstellungen. Dann entferne ich alle unnötigen zusätzlichen Geräte. Danach bereite ich meinen benötigten Datenträger vor und starte die Installation. Hier gibt es dann nur zwei Arten, es geht auf anhieb oder es sind Änderungen für die Hardware von Nöten damit die Installation durchläuft. Gehen wir davon aus die Installation ist erfolgreich. Dann boote ich in das Lion und installiere z.B. Chameleon, nicht mehr nicht weniger. Zudem erstelle ich den "Extras" Ordner und meine plist's Dateien. Nach dem benötigten Neustart gehe ich dann immer erst einen Schritt zur Optimierung weiter...


    Also updates und dann beschäftige ich mich mit den Geräten die nicht auf anhieb funktionieren.

  • Hallo,


    lange habe ich mich hier nicht gemeldet, mein System Lion habe ich installiert bestimmt mehrfach wegen Quarz Extreme
    Chimera & Multibeast haben mich nicht weiter gebracht, System geht gut und Flüssig allerdings Quarz Extreme bekomme ich
    nicht zu laufen also die Intel HD 3000 ist so wie so ein Verhängnis für mich den ich bekomme überhaupt nicht den Logic Installiert,
    auf diese HD 3000 das lehnt ( wegen nur 64 Mb insgesamt speicher )Logic vor ab, nun ja neue Planung erfordert das ich die Lian Alu HTPC Case aufgebe,
    den jetzt komm doch Grafikkarte ins Einsatz, und das Lian Case ist ziemlich alles sehr eng wenn man noch zusätzlich Grafikkarte Einbaut, aber
    gut schwamm drüber, ich hätte noch andre frage ich muss das Mainboard Flashen wegen die RME Audiokarte den mit normale Treibe macht Lion/10.6.8
    Schwierigkeiten, und diesbezüglich stellt RME Flash Datei extra auch für Lion.
    Hat evtl. niemand Idee mit welchen toll kann ich ein USB-Flashstick erstellen, natürlich damit auch Mac dies erkennen kann späte bei erneute Booten wäre echt supi!


    Ok, erst Mal mein Dank!


    Schönen Abend, ;)
    Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

    Einmal editiert, zuletzt von Zygi () aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Zitat

    USB-Flashstick


    Ein stink normaler USB-Stick sollte doch keine Probleme machen...

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • jo das hatte ich bereits gemacht Lion erkennt die Karte als ( Unkown Card ) aber der digi Checke von RME meckert nicht also
    soweit in Ordnung, was mich stutzig macht mein alte System ca.3jahre alt liest das ganz genau als HDSpe 9632, nun gut komme erst Mal
    nicht weiter warte auf teile die wiederum bestellt habe anbei gibst wiederum etwas neues von
    darwin 86 bitte auch das Youtube video anschauen!


    OK, GoodNight oder auch :goodmorning:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zygi () aus folgendem Grund: Sorry wegen Link muss ich neu Dokumentieren weiter unten!

  • allerdings habe hier noch fragen bezüglich meine Grafikkarte Asus Geforce GT 430 Stelle jetzt paar pic hier zu schau vielleicht kann mir von den Moderatoren eine Unterstützen, meine Letzte Installation war vor drei Jahren, also ich musste mich wieder richtig ins zeug legen um diesen Board mit MAC zu Konfigurieren, allerdings die Komponente sind jetzt supi ich höre meinen neue Hackintosh jetzt nicht mehr echt geil , also hat sich gelohnt. Zu Lion da bin ich mir noch nicht in klaren ob die RME Karte richtig gelesen wird da die Möglichkeit noch bevor steht, nun gut zum eigentliche frage möchte hier noch etwas schleifen am SnowLeo ich denke das die Karte muss noch etwas abbekommen, bitte schaut Mal rein meine Pic, ah ja die Arbeitsspeicher 8 GB werden auch nicht richtig gelesen, das kann sein das der Modus 32 bit das nicht mach oder?
    http://www.pic-upload.de/gal-15624/p1hqan/1.html Was meint Ihr vor allem die Plist? Vielen Dank voraus! :danke:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Morgen,


    wie kommst du auf 32 Bier? Kannst du mal nen Screenshot von Memory und Software (aus deinem SystemProfiler) machen?


    Also die .plist bootet den Mach_kernel und der lädt ohne weitere Bootargumente -die du auch nicht in der .plist hast- in 64bit ...


    Setz in der .plist mal den GraphicsEnabler auf "Yes", mal schauen, was dann passiert ;)

  • Hallo Goron,



    hier Mal als Galerie Darstellung Habe zwar dann einschließend geändert
    auf Enabler YES aber tut sich nichts bleibt wie gehabt.
    Ich habe mir gegönnt die Magic Maus mit Alu Tastatur und die Tastatur wird nicht erkannt, Bluetooth wird in System erkannt Black Magic Maus auch
    aber was ist los mit Tastatur gibt die keinen Signal, habt die bei Ebay ersteigert neu Verpackt allerdings kein Rechnung, über Maus wird berichtet in ein
    kleinen bei zettel, aber die Tastatur nichts dabei geht die Automatisch an sobald man die Batterie einsetzt? Keine Ahnung muss noch Mal schauen woran es liegt.


    :danke: für die Unterstützung


    Lg, Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Da nu kuck! Du hast das KernelFlag geändert ! (im Vergleich zu der .plist die du vorher gepostet hast) Lösch mal arch=i386, das zwingt ihn in den 32bit Modus. Die 8GB RAM werden doch im Profiler angezeigt, was ist damit denn nicht in Ordnung?

  • hm wenn ich das durchführe habe ich ein Kernel Panik, aber das wäre nicht so schlimm mit die 32 Bit
    allerdings ich bekomme die USB nicht im griff, außerdem noch das Board Sound ist richtig abgehackt
    und zuzüglich bei Ausschalten geht der PC nach ca. 10 sec. selbst ständig wieder an, Easybeast noch Mal
    versucht aber immer wieder Unterbrechungen zu USB verbindungen, und zwar mein neue Spielzeug Magic Maus
    bekommt immer wieder Unterbrechungen ich schätze hier ist der USB dran schuld, auch meine andre Funk Mäuse spielten
    immer verrückt, was wiederum hier an meine Hackintosch siehe signatur läuft alles supi, ich finde die einzelne kext
    das war elegante als die ganze Multibeast & Easybeast, da weiß ich überhaupt nichts was da passiert im Hintergrund. :wacko:
    Ich komme mir richtig verloren in Ekstase der Easybeast & Multibeast Workout, hast du für mich Tipps wo ich die neusten Kext
    bekomme für die Aktuelle Motherboard jetzt? :P


    Edit; wie ist das zu erklären siehe Pic Ich weiß von frühe wenn ich
    Geekbench habe in 64 bit, aber System das nicht her gegeben hat das Geekbench abgelehnt, also konnte ich nur in 32 bit benchen also irgendwie sehr merkwürdig oder? :wacko:
    Ok jetzt gehe ich in meine alte Schatz Truhe und suche mir dafür richtige Kext, für USB und so weiter um hier alles klar zu machen,
    ah ja das Ergebnis ist so wie mein alte Intel Quad siehe Signatur, und dabei Handel sich hier um den kleinen i3>2125 > Board P8Z68 :thumbup:


    Edit; 03.12... hier ein Anmerkung Kernel Start in 32bit oder 64 ? :P


    Lg, Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zygi () aus folgendem Grund: Ergänzung! Ergänzung!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt