iMessage und Chameleon

• Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür?
    Habe auf meinem anderem Hacki z77n-wifi siehe Signatur
    das normale Bios wieder drauf geflasht und mit Chamaleon installiert.
    Die LAN Schnittstellen Deaktiviert da ich nur über die Airport karte ins Netz gehe.
    Diese wird auch als en0 angezeigt, jedoch will iMessage einfach nicht.
    Habe nun etliche Anleitungen ausprobiert, es klappt einfach nicht.
    FaceTime funktioniert, iMessage will nicht.
    Habe es mit mehreren Apple ID´s getestet, passwort Veränderung, Seriennummer verändert via Chamaleon Wizard.
    Es will einfach nicht klappen.

Die Fehlermeldung bleibt (Siehe Anhang) :cursing:

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Du mußt die Lan-Schnittstelle wieder aktivieren und als en0 einstellen. WLan muß dann en1 sein. Ist Voraussetzung für AppStore, iMassage und Facetime.
    Dann mußt du noch folgendes in die org.chameleon.boot.plist eintragen:
    <key>EthernetBuiltIn</key

<string>Yes</string>

• Danke für den Tipp.

Jedoch hat mir das auch nicht weiter geholfen.
    Boot plist hab ich auch geändert..

Wenden Sie sich an den AppleSupport..

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Hast Du eine iDevice? (iPad, iPhone etc) Wenn ja,geht iMessage dort?

• Jap am iPhone gehts

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn diese Meldung kommt hilft folgendes Vorgehen:

1. iMessage am iDevice abschalten
    2. Kennwort der Apple ID ändern
    3. ein paar Minuten warten
    4. iMessage am iDevice wieder einschalten
    5. iMessage am Rechner aktivieren

Eine kurze Erklärung warum das so ist:

iMessage merkt sich zur Registrierung des Dienstes bei Apple neben der AppleID selbst auch die Seriennummer (Rechnermodell aus dem smbios) und die MAC Adresse der Lan Schnittstelle. Die Kombination aus MAC Adresse, Seriennummer und AppleID dient dazu den MAC für iMessage eindeutig identifizierbar zu machen. Der von Dir beschriebene Fehler taucht immer dann auf, wenn auf dem iMessage Server eine dieser Komponenten schon mal registriert wurde (z.B. die MAC Adresse mit einer anderen Seriennummer -> SMBios geändert). Durch das deaktivieren des Dienstes auf allen mit der AppleID assoziierten Geräten und die Änderung des Kennworts der AppleID werden auf dem iMessage Server offenbar auch die Informationen aller für den Dienst gespeicherten Geräte gelöscht und es ist somit wieder möglich den Dienst auf der Hardware wieder zu aktivieren.

• Okay, danke Griven. :)
    Werde ich gleich mal testen ob das geht. Bin schon am verzweifeln über Ozmosis gehts nicht und über Chamaleon soll es auch nicht mehr gehen,
    ist schon ne harte Nuss gerade im moment..

• Ok also am Ozmosis lag es also nicht, schon mal ausprobiert dir eine neue Apple-ID zu erstellen? Ich weis ist keine Lösung, aber zumindest kann man dann die Probleme Ozmosis/Chamaleon ausschließen.

• Meine Freundin konnt sich ohne Probleme anmelden und schreiben.
    Das muss irgendwie mit meiner apple id zusammen hängen ..
    Ich leg mal ne neue an ^^

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt