Mac OS X auf Lenovo S10 installieren

  • Hallo zusammen..
    Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann bin echt am verzweifeln!!!
    seit mehreren tagen versuche ich Mac 10.6 auf mein Lenovo S 10 zu bekommen hab mir auch extra ein externes laufwerk gehokt, aber es will einfach nicht drauf.
    iboot lädt und dann sehe ich kurz den mac start aber dann schaltet das lenovo einfach ab.
    ich bitte euch bitte helft mir!!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Hast du dich an diese Anleitung gehalten ... ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • ja bis auf den enabler der ging bei mir nicht, hab dann ein neueren genommen.
    und jetzt habe ich es mit externem laufwerk versucht,aber schaltet da auch ab.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • hoffe das es so richtig ist.
    ach ja brauch ich mac 10.6 oder 10.6.3?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Lenovo s10kann mir keiner weiterhelfen egal was ich versuche entweder schaltet er einfach ab kurz vor dem grauen applescrenn oder er installiert es dann kommt die fehlermeldung und wenn ich dann wieder von usb boote kommt keine Festplatte!!!
    was kann das sein :bitte: um eure hilfe



    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Also soweit ich das Verstehe ist das alles auf 10.6.3 ausgelegt ;)
    Das Problem ist in Deinem Fall der Enabler und hier solltest Du wirklich die Ur Version benutzen, denn von der ist bekannt das sie geht. Klar Du bekommst den über das eigentlich Paket nicht mehr installiert, da es nicht 64Bit fähig ist (ab Lion ist das Userland 64Bit) allerdings leistet hier Pacifist hervorragenden Dienste.

    Einfach einen Rechtsklick auf den ersten Knoten machen und aus dem Kontext Menu "Auf ein Anderes Volume Installieren" wählen und den zuvor erstellten Stick angeben und fertig ist der Lack ;)


    Probier es aus und berichte vom Ergebnis.

  • so hab jetzt alles genau wie in der beschreibung gemacht!!!
    usb stick auf mac format formatiert dann wiederherstellen und unter mac 10.5 hab ich den enabler ausgeführt!!!
    aber wenn die fehlermeldung kommt kann ich niergends den enabler auswählen!!


    Hab es jetzt auch mal mit dem netboot versucht aber kann dann egal ob vor dem install oder danach nicht booten kann es vllt an der Festplatte liegen?
    Den wenn ich nach der install die Platte als Start wählen möchte wird bloss das Netzwerk oder USB stick angezeigt

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    4 Mal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Ich verstehe nicht so genau, wo Du den Enabler nicht auswählen kannst. Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen wo Du stehen bleibst, damit klar wird wo genau es nicht weiter geht?

  • also hab jetzt alles versucht mit 10.5 den enabler installiert etc aber meine platte wird am ende nie gezeigt wenn ich wieder von usb boote!!
    nun hab ich was versucht mbr patch naja jetzt wird die platte angezeigt aber wenn ich mac starte hab ich die ganze zeit den ladebildschirm!!
    hab gebootet mit -v



    falls ich irgendwas falsch gemacht hast könntest du mir vllt erklären wie das läuft mit der mbr patch

  • Also noch mal langsam, für mich zum Verständnis...


    Mit 10.5 meinst Du OSX Leopard, richtig? Du hast versucht den Enabler über Leopard zu installieren?
    Und warum denn den MBR Patch, bootet Der Rechner keine GUID Medien so, dass Du auf MBR angewiesen bist?

  • ja hab den enabler auf 10.5.4 auf den stick gemacht dann installiert, dann kam der fehler hab wieder von usb gebootet aber die festplatte wurde im bootloader nicht angezeigt!!!
    jetzt hab ich bisschen im net gelesen und kam auf die mbr geschichte, dann hab ich wieder ein stick erstellt mit dem chameleon loader und jetzt wird mir wenn ich boote vom usb die platte angezeigt, aber es fährt nicht ganz hoch!!!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Was an dem enabler liegt.


    Es steht doch extra in der Anleitung, dass dieser von SL aus installiert werden muss sprich es eben aus Leopard nicht geht. Warum machst Du das Nicht auf deiner Großen Kiste mit Pacifist so, wie ich oben geschrieben habe? Das mit dem MBR ist eine Formatierungsgeschichte. Partitioniere die Platte im Festplattendienstprogramm als GUID und formatier mit HFS+. MBR und OSX kann sich nicht sonderlich gut leiden, auch mit patch nicht...

  • ich hab grad den enabler 1.1.2 gefunden der lässt sich hier auf mavericks auch ausführen für den stick, wäre der dann ok??
    aber stick als master boot oder mach jetzt einfach ein neuen!!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Beim Stick ist es eigentlich egal, wichtig ist die Festplatte ;)

  • ok versuch es jetzt nochmal kurz!
    ach ja eine frage ich hab ein neueres bios wie das wo hier angegeben ist aber das ist ja egal oder??
    und bei paci wähle ich den enabler aus dann inhalt des enabler auswählen und auf ein anderes volumes install(stick)

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • genau ;)
    Bios sollte erstmal egal sein...

  • ok alles gemacht aber passiert nichts!! nur schwarzer bildschirm mit einem weisen blinkendem strich

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Hum...
    Da fehlt der Bootloader...


    Versuch doch mal die Version, die auch unter Mavericks geht?

  • so versucht sobald der graue bildschirm von apple kommt schaltet das lenovo plötzlich ab und geht wieder an und das die ganze zeit!
    hab jetzt noch ein anderen gefunden, werde mich jetzt mal durch die ganze reihe durch arbeiten einer muss ja gehen!! :popcorn:

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()