Atheros AR5B195 Bluetooth Problem 10.9.1

• hey leute!

es handelt sich um System 3 in meiner Signatur!

es geht soweit alles perfekt unter mac osx 10.9.1 doch,
    ich hab ein problem mit der Atheros AR5B195 Dual Karte.. Wlan geht gut :) doch das bluetooth will einfach nicht ordentlich laufen unter mac osx 10.9.1

hab schon die verschiedensten kexte versucht, IOath3kfrmwr.kext, v1.2.0, Built 2013-09-18 von Rehabman auch ältere versionen.. auch die ath3k-firmware-uploader installiert!
    mit dieser kext geht bluetooth zwar aber ich kann es nicht deaktivieren (Button wird in der systemleiste garnicht angezeigt und in den systemeinstellungen ist er grau), kann mich zwar mit dem handy verbinden aber die apple magic mouse ruckelt komplett..

hab auch probiert die IdProduct und IdVendor in der info.plist in IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport.kext/ zu editieren (hab die sachen bei Media BT Link 3.0 eingefügt), hat auch funktioniert wird erfolgreich geladen, es wird jetzt der button in der systemleiste angezeigt doch ich kann es auch nicht deaktivieren.. verbinden geht garnicht mehr :(

hat wer noch irgendwelche ideen wie ich es hinbekommen könnte? muss man vl was in der DSDT editieren? (ich verwende eine für wlan!) oder sollte bluetooth oob gehn? habs beim installiern von mac osx 10.9.1 im bios deaktiviert gehabt..

wäre sehr dankbar!! :D denn dann hab ich ein vollständig funktionierendes hackbook mit allem drum und dran! und kann dann auch ein kleines tut schreiben ;)

danke für eure hilfe! keiner99

LG keiner99

• bittesehr :) und danke für deine hilfe!!

Dateien

• DSDT.aml.zip

(18,75 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

LG keiner99

• ich hab andre ids.. is der mit 3002

mit 2 hab ichs grad probiert beim boot sagt er hat die firmware schon.. bluetooth kann jz wieda nicht deaktiviert werden und es is auch kein button dort..

werds mal mit 1 probiern!

EDIT: hab es mit 2 noch einmal probiert und in der iobluetooth meine ids eingetragen! jz is der button wieda da aber ich kann es wieder nicht deaktiviern.. gleich weit wie vorher^^

LG keiner99

Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• hab linux mal auf true gesetzt macht keinen unterschied.. sagt das die firmware aktuell ist
    er sagt sogar dass er die hardware als atheros ar3011 erkennt beim booten.. mit 1) und 2)

den einzigen unterschied den ich herausgefunden hab ist folgender:

1) iobluetooth mit meinen ids: bluetooth ist gleich aktiv button zum deaktiviern in der systemleiste vorhanden! (kann aber nicht deaktiviert werden)

2) iobluetooth ohne meine ids: es dauert kurz dann is bluetooth da doch der deaktivieren button ist nicht da..

des kann doch nicht sein^^ irgendwo hackts da nur mehr ein kleines bisschen.. das muss doch irgendwie funktionieren :wacko:

hat wer noch irgendeine idee?

LG keiner99

Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt