Neue Grafikkarte

  • Hallo Leute,


    Nutze aktuell die onboard Grafikkarte die ATI Radeon HD 3000 von meiner CPU.Jedoch ist es sehr nervig da alles dauert ruckelt, ich fast keine Youtube Videos schauen kann und mein Google Chrome eine seite einfacht freezt (Weiß nicht ob es damit zu tun hat).Wollte mir die GeForce 210 1GB DDR3 Silent von Asus holen und wollte fragen wie lange sie unterstützt also auch noch von Mavericks und ob ich damit Alltags Sachen regeln kann.Also Skypen, Im Internet surfen und Youtube Videos schauen sowie zwischendurch auch PhotoShop Angelegenheiten.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Läuft ohne Probleme mit Mavericks, man muss sie nur richtig ansteuern.

  • Ok Schonmal Danke.Da müsste ich dann gucken wie das ansteuern geht :)
    Noch eine kurze Frage im Vergleich wie viel ist die GeForce 210 besser als meine aktuelle, spiele zwischendurch mal MineCraft und möchte schon meine 30 FPS haben.Habe bei der aktuellen so 50-60 und mit OptiFine 90 FPS.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Ruffy0811
    zur Info:
    Deine CPU besitzt keine interne Grafik.
    Die HD3000 ist der auf dem Mainboard verbaute Grafikchip

  • Du hast eine interne Radeon HD der 3000er Reihe Onboard! Die wird meiner Meinung nach nicht unterstützt!
    Bezieht sich dein Post 3 mit den Angaben der FPS auf Windows oder auf Mac?
    Eine GeForce 210 ist besser und für Mac OS X geeignet!


    Du kannst aber auch jede andere Grafikkarte aus unserer Kaufberatung nehmen, die unter Snow Leopard erkannt wird! Ansonsten mußt du auf Lion, Mountain Lion oder Mavericks updaten, damit auch die neueren Grafikkarten erkannt werden, was aber wiederum mit einem AMD-System schwierig ist!
    Hier unsere Kaufberatung:
    http://hackintosh-forum.de/ind…entryID=15#profileContent
    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=161#profileContent
    http://hackintosh-forum.de/ind…99&highlight=Kaufberatung

  • Das mit den FPS ist auf Windows bezogen, werde ich sie in OS X auch erreichen ? Und wenn ich in Google Chrome 3 Tabs offen habe und in einem Tab eine andere Adresse öffne kann ich sehr oft einfach auf der Seite nicht runterscrollen, hat das was mit der Grafikkarte zu tun ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Nein ist sie nicht und QE/CI ist auch nicht aktiv.Die Radeon Reihe wird erst ab 4xxx unterstützt soweit ich weiß :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Dann ist doch alles klar! Externe Grafikkarte kaufen und gut ist! :P
    In der Kaufberateung sind genügend drin, die eine hohe Leistung, auch unter Mac OS X erreichen! Kommt immer auf den Geldbeutel an! Wenn du mal die Forensuche benutzt, wirst du viele Beiträge finden, wo es um Grafikkarten geht!

  • Habe die Karte heute bekommen, bin aktuell noch auf 10.6.3 gehe aber auf 10.6.8 dort funktioniert nur mit GraphicsEnabler ja nicht mehr.Gerade gerade funktionier alles :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt