Kann ich mein System noch verbessern?

  • Habe Mavericks 10.9.1 zu voller Zufriedenheit am laufen (bis jetzt zumindest ;))
    Jetzt wollte ich mal anfragen, ob vllt jemand aus der Erfahrung heraus mir noch ein par Tipps geben kann was man noch beachten bzw. noch verbessern könnte gerade im Hinblick auf meine Hardwarekomponenten.


    MFG Medion

  • Also um es nett zu sagen bzw. nett zu fragen, was willst du denn verbessern ?




    Das fiese spare ich mir hier ...!

  • Ja habe bis dato nur alles nach Anleitung gemacht. Bis auf die Kekse für meine Wlankarte.
    Wollte jetzt nur mal anfragen ob jemand mit der selben oder ähnlichen Hardware vllt Erfahrungen gemacht hat, die das System noch besser laufen lassen.


    Zum Beispiel musste ich ja wegen meiner Graka im BIOS die integrierte Intel als Primäre Grafikeinheit aktiveren (wegen der 7000 Reihe). Da ich in naher Zukunft vorhabe Windows 8 parallel zu installieren, würde mich interessieren ob das Probleme macht?

  • Okay...
    Könntest du bitte vllt auch noch kurz erläutern warum Ozmosis das verbessert?



    Danke

  • Kurz gesagt: Du brauchst mit einem angepassten Ozmosis-Bios/Uefi keinen extra Bootloader mehr ... und du kannst OSX von einem "originalen" Mac-OSX-Stick installieren.

  • Bei Ozmosis werden die Kext-Dateien in das Bios integriert. Das heisst man kann ganz normal, wie auf einem echten Mac das System starten und installieren, da alle benötigten Treiber die man sonst bei einem Hackintosh braucht im Bios sind, statt auf der Festplatte. Man könnte auch eine Festplatte aus einem originalen Mac ausbauen, in den Hackintosh einbauen und ohne Probleme OOB starten! Ozmosis ist im Moment das beste, was es für Hackintoshes gibt!

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Ich finde Clover besser! Weil da bekommt man auch die Soundtreiber rein. Bei Ozmosis ist das eher kompliziert bis unmöglich. (Trotzdem schwöhre ich auf Ozmosis, da ich eh eine FremdSK benutze).

  • Naja rein bekommt man sie bei Clover auch nicht, zumindest nicht ins BIOS, man kann sie wohl zur Laufzeit patschen, das war es dann doch aber schon oder? kenne mich mit Clover noch nicht so aus, muss noch eine auf die Lieferung einer GK warten damit mein Server sein neues zuhause bekommt ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt