Realtek ALC887 -> keine Hardware gefunden

  • Hallöchen,


    habe mal per MultiBeast die Realtec ALC887..Current... mit HDA-Enabler installiert, die Kexts auch nochmal in den Extra und Clever/Extensions Ordner reingestellt.


    Wenn ich aber in den Systembericht gehe, unter Audio, steht unter Geräte überhaupt nichts.
    Daruter sind aber 2x Intel High Definition Audio:





    Wie bringe ich das denn jetzt zum Laufen? Weiß das jemand? Habe auch ne Menge andere Treiber probiert, nur hat leider nichts geholfen...
    Bin für jegliche Vorschläge dankbar :)


    LG

    Bilder

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • Hallo...


    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Du sagst, unter Audio ist nichts zu sehen, aber in deinem Screenshot werden 2x Intel High Definition Audio Infos angezeigt, wobei der untere sogar die einzelnen Ausgänge auflistet.


    Warst du schon mal in den Systemeinstellungen unter Sound/Ton?
    Dort kannst du genau sagen, welchen Ausgang du benutzen möchtest.


    Zusätzlich hast du die Option in der oberen Menüleiste mit der Maus und gedrückter ALT- oder CTRL-Taste, den Ausgang direkt auszuwählen.


    Da du 2x Intel High Definition Eintrgäe hast, besteht die Möglichkeit, dass das Systeme sich auf den ersten Eintrag, ohne Ausgang-Anzeige, eingestellt hat und du das nur manuell ändern musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem liegt, so glaube ich, daran, dass keine Geräte im Screenshot oben angezeigt werden.
    In den Systemeinstellungen steht unter Ausgabe auch "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden"



    Habe auch im Clever Bootloader unter Audio "Inject 2" eingetragen (über den Clever Configurator), das sollte also eigentlich funktionieren... :/


    Ahja, beide Geräte haben die gleiche ID, nämlich "2"


    Kernel Cache und Fix Permissives wurde natürlich auch ausgeführt...

  • Du hast Multibeast aber auch so wie auf dem Bild installiert oder?


    Denn erst dann wird der HDAEnabler2.Kext (ID 2) installiert so wie das bei dir aussieht hast Du wohl HDAEnebler1.Kext (ID 1) Installiert was dann mit ID 2 natürlich nicht geht

  • Erst mit HDAEnabler, dann mit 3 Port, diverse Voodoo Treiber habe ich auch ausprobiert.
    Lustig, aber des Rätsels Lösung war folgende:


    Im Bios Sound auf HD stellen, Mavericks neu aufsetzen, Multibeast ohne Treiber drauf, Clover drauf, Sound Treiber von Multibeast drauf, aber mit HDAEnabler, NICHT 3 Port.


    Ich habe zwischen den Installationen auch immer alle kexts gelöscht, hat aber nichts gebracht. Blieben wohl immer noch diverse Reste übrig...


    Übrigens: Jetzt funktionierts, auch mit zwei IDs.


    Alles sehr seltsam, aber ich bin zufrieden und danke herzlichst für Eure Hilfe :)

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt