Fusion Drive erstellen

  • Guten Abend,


    ich habe gerade bei Cyberport eine SSD (128GB/ 55€) gekauft.
    es handelt sich dabei um eine SanDisk Ultra Plus 128GB.


    das ist meine erste SSD und ich wollte mir schon ewig eine zulegen, da der Geschwindigkeitsvorteil ja enorm sein muss.


    Ich habe jetzt schon das Kapitel über FusionDrive gelesen.


    ich habe aber noch 3 Fragen:


    1) MUSS man eine 128GB SSD und 1TB HDD verwenden (habe hier nämlich nur eine 500GB HDD), bzw gehts nicht mit geringerem Speicher?


    2) ist es egal von welchem Hersteller die SSD, bzw. HDD ist, oder ist OS X da auch wählerisch?


    3) ist es möglich ein OS X- System per Backup o.ä. auf die erstellte FusionDrive zu kopieren? (denke das muss möglich sein, habe aber entweder die Stelle überlesen oder die Anleitung nicht gefunden)




    Wenn das alles nicht klappen sollte, mache ich eine WIN7 Partition drauf, das müsste ja auf jeden Fall funktionieren.


    Vielen dank für eure Hilfe!!

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Zu1:
    Die Größe IST egal


    Zu2:
    Die Hersteller sind egal


    Zu3:
    Backup mit Carbon copy cloner oder TimeMachine funktioniert einwandfrei.

    iMac:
    21-Zoll, Ende 2012
    Macbook Air:
    Modell Juni 2011, 13 Zoll, 256GB SSD
    iPad:
    IPad Air, 16GB, weiß
    iPhone:
    6, 16GB, spacegray

  • Hallo Forum!


    Ich habe Probleme mit der FusionDrive erstellung / OSX Maverics installation.


    Folgendes Problem: Ich kann das Mavericks Installationsprogramm nur mit -x Starten. bei allen anderen Bootflags, oder auch ohne, bleibst er bei dem weißen oder grauen Bild nach dem Apfel mit dem Bunten rädchen hängen.


    --> An sich kein Problem, die Installation auf meine SSD hat im Test funktioniert, nun wollte ich aber ein FusionDrive mit einer 1TB Platte erstellen und habe es nach der Anleitung aus dem WiKi durchgeführt. Bei schritt 3 der Anleitung von Gandalf bekomme ich immer "Error -69780"


    hängt das mit dem SafeMode zusammen?


    oder bin ich nur zu blöd?? ?(



    EDIT: ICH WAR ZU BLÖD :rolleyes: hat sich damit erledigt

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt