Frage: aktuelle Hardware / Ultrabooks

• Hallo liebe Community,

ich bin ein neues Mitglied und will mich über möglichkeiten von Hack´s und Hackintosh informieren, vor dem ich mir ein neues System zulege.
    Warum? ich will mal Mac OS testen.

So ich spiele mit dem gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen zb. dieses:
    Lenovo IdeaPad u330p. (für andere Vorschläge bin ich offen!)

SO läuft denn OS-X in der hack version mit aktuellen intel cpus schon? is die intel hd graka ein problem?
    Mit anderen Ultrabooks schon gute erfahrungen gesammelt? (welche) ?
    Auf was sollte man achten dass auch alles funktioniert (Graka,Sound,Lan,WLAN,WWAN usw..)

Beratet mich mal bitte ein wenig, falls Jmd. zeit findet!

EDIT:
    Hier mal ein Systeminfo von meinem Thinkpad W520 welches natürlich kein ultrabookist und einen core i 7 der 2. gen hat.

heisst das, dass es funktionieren würde ..bis auf WLAN und Fingerprint?

vielen Dank leute!
    Bis Bald

Peter Planlos

Book'z:
    Lenovo W520: i7-2720QM, nVidia Quadro 2000M, 32GB RAM(Kingston), FHD Display, 120GB Samsung SSD, 500GB Ultrabay-HDD @Windows7

Einmal editiert, zuletzt von Peter_Planlos ()

• Hi, und :welcome: bei uns im Forum !

schaut ok aus, ja sollte laut Screenshot laufen bis auf Wlan u. Fingerprint.
    Die grünen Hacken bedeuten OOB u. dort wo Smileys sind brauchts zusätzliche Treiber.
    Ich bin aber hier kein Laptopspezialist (wir haben hier im Forum aber welche)
    Lies dich einfach einmal ein wir habe sehr gute wikis u. step by step Anleitungen.

die grobe vorgehnsweise ist folgende:

1. Du musst dir in Apples Onlinestore die Snowleopard-DVD kaufen.
    2. Richtige Bios Einstellungen vornehmen.
    3. installierst mittels iBoot od. Nawcom das Schneeleo auf deinen Rechner datest up auf die aktuellste SL 10.6.8
    4. lädst du dir das aktuelle Osx übern Appstore runter das 10.9.x kostet nix.
    5. stellst dir dann einen Bootstick her mit Unibeast od. Myhack.
    6. installierst
    7. dannach mit Multibeast die fehlenden Treiber(kext) & Bootloader
    drüberbuegeln dort wo in der sysinfo die smilys sind brauchts kexte

Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• super Danke!
    Das mit den Smileys und den hacken hat mich gewundert..jetzt weiß ich bescheid.
    ansich die installation ist denk ich mal nicht das Problem die richtigen Treiber (kext) zu finden wohl schon eher.

daher nochmal meine Frage: hat jmd. Erfahrungen mit einem neuen ultrabook wo ziemlich alle funktionen gegeben sind und wo man die kext treiber easy findet? [evtl. sind die notebook profis noch am schlafen.. :D]

Also suche nen aktuelles ultrabook mit 13-14" Display, wenn jemand wie gesagt Erfahrungen hat bitte melden. zb IdeaPAd u330p sieht ganz nett aus..

Achso das mit dem W520 also der Screenshot oben war nur ein bsp. ich will hier kein osx drauf haben, daher nehme ich ihn auch nicht mit in meine sig. hier auf da ich hier dann meine osx systeme platziere ;)..wenn ich dann mal bald eins/welche hab :)

Danke nochmal und viele Grüße

Peter

Book'z:
    Lenovo W520: i7-2720QM, nVidia Quadro 2000M, 32GB RAM(Kingston), FHD Display, 120GB Samsung SSD, 500GB Ultrabay-HDD @Windows7

• Hallo,
    ich besitze das U330P und habe auch schon OS X drauf.
    Jedoch ist es nicht gerade das ideale Hackbook.
    Hier muss man viel konfigurieren. Ich bin kein Profi und muss noch einiges lernen, vor allem in Bezug auf die Konfiguration.

Bei mir laufen die Animationen ganz schnell. Das soll wohl am Bootloader liegen.
    Nachdem ich Clover installiert habe, startet das System gar nicht mehr.

Leider habe ich im Moment keine Zeit das alles zu machen, denn demnächst sind Prüfungen.

Ist ja wohl ein Witz, dass hier insanely.mac zensiert wird. Billig billig...

• @Mach-O_64:
    Nachdem du die Forenregeln gelesen hast, trägst du bitte deine Hardware in die Signatur ein.
    Kommt nicht so gut, beim ersten Post Mist zu schreiben !
    Gruss,
    6F

Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.

• Schau mal in meine Signatur. Das Ultrabook läuft hervorragend und sehr stabil.
    Außerdem lege ich dir nahe ein Ultrabook zu suchen, welches 100% ig hackintosh kompatibel ist. Im Wiki findest du noch andere. Lenovo laufen auch recht stabil...

Noch eine kleine Anmerkung zu den Forenregeln. Es ist unserer Seits nichts böses bzw. Nicht billiges die englischsprachigen Seiten zu zensieren. Da wir ein Deutsches Forum sind , geben wir auch nur dafür support.
    Ein mix der zwei Sprachen ist semiproffesionell und gibt nach außen kein gutes Bild.
    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Verfügung.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Deutsche insanely.mac -Seiten dürfen demnach also verlinkt werden??

Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover

Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

• Unwesen : Grundsaetzlich darfst Du deutsche Seiten verlinken, aber Insanely berichtet auch ueber in Deutschland/Oesterreich illegale OSX Distributionen wie z.b. iAtkos usw. und die sind in diesem Forum verboten.
    Daher nein, keine links zu insanely.
    Gruss,
    6F

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt