Komme nicht mehr auf meine Mac Platte

• Hallöchen Popöchen liebe Community :)

Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich die Nacht Windows 8 (eine eigene Festplatte) neu installiert. Ich habe die Platte via Mac (Maverick auf Festplatte 2) formatiert in Fat32 und als Master Boot Laufwerk. Nun ist es allerdings so, dass ich beim Start meines PCs nicht mehr in den Bootloader komme, sondern direkt Win8 startet. Manuell ein anderes Laufwerk beim booten auszuwählen hilft auch nicht. Lediglich, wenn ich den Raid Modus aktiviere, so könnte ich MacOS starten, allerdings bleibt er dann im Booten hängen und es kommt n "Stop Schild".

Im Grund würde ich gern auf meine MacOS Platte booten, damit der Win8 Platte in den Arsch treten (Das Programm für den Bootloader ausführen) und dann sollte es doch eigentlich wieder klappen wie vorher ... ^^

Hat jemand ein paar Hilfestellungen für mich über? :)

Liebe Grüße
    Dog

• Boote mit MacOSX Bootmedium dein OS und dann bearbeite chameleon boot menu.

MainBoard Gigabyte GA-H61MA-D2V
    CPU Intel I3
    8 GB Speicher Kingston 1333 MHz
    120 GB SSD
    Grafikkarte Ati 5470
    MacOSx 10.9.1

• Wie kann ich mir schnell und leicht ein Bootmedium unter Win erstellen?

• Lade dir einfach die passende ISO-Datei herunter und brenne sie auf eine CD. Was ich aber nicht verstehe ... du hast doch einen Installationsstick? Mit dem kann man doch auch das System starten.

• Den Stick hab ich mittlerweile net mehr. ^^

Ne CD ist eher schlecht :D

Gibt es keine Möglichkeit n simplen Boot Stick zu erstellen ohne direkt ne MacOS ISO nutzen zu müssen? Denn dann müsste ich doch erstmal Mac auf ne Virtuelle Festplatte installieren um solch einen Stick zu erstellen oder liege ich falsch?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt