moin und nen schönen sonntag an alle!
und ich hab ne frage.
meine "keksdose", das GA-H77M soll 3 monitore/beamer betreiben: am dvi einen monitor (1024x768) an vga und hdmi jeweils einen beamer.
das ganze soll ein "erweiterter desktop" werden.
ich scheitere gerade schon am vga-anschluss. es kommt zwar was raus, aber das ist ein total zerwürfelter klon der ausgabe des dvi. in den systemeinstellungen gibt es auch nix zum einstellen, der zum testen drangestöpselte monitor wird schlicht nicht erkannt. gegentest mit live-linux: an der hardware liegt es nicht.
zum system: es läuft ein 10.8.3, keine dsdt (ist das so ok?), gebootet wird mit clover, die systemdefinition ist macmini6.2. in der agpm.kext ist die ID der HD4000 eingetragen (seitdem keine "agpm: unknown device"-meldung mehr beim start), ansonsten hab ich kaum was gebastelt bei der installation.
hat jemand ne idee?
grussgrT
ps. mal in einem "abwasch": es gibt recht oft beim starten kernelpanik - irgendwas mit cpu - leider gibts dann umgehend einen neustart, so dass ich nicht wirklich lesen kann, was da los sein könnte. wenn das osx einmal gestartet ist, ist es auch stabil, und macht ausser dem monitor (oben) keinen weiteren blödsinn.
dazu ne idee?